[Fiesta Mk4] Schippi's Umbaustory

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Schippi, 6. Januar 2011.

  1. Moo

    Moo Forums Anfänger(in)

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    Nette Story, bin auf weitere Bilder vom Innenraum bzw. Amaturenbrett gespannt.
    Viel Erflog beim Umbau.
     
  2. TS
    Schippi

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    kann mir mal kurz jemand verraten wie man die hitzeschutzbleche am unterboden abkriegt damit man das Schaltgestänge abmontieren kann?
     
  3. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die großen blechmuttern einfach mit ner kombizange greifen und abdrehen, kann man nach 1 Umdrehung meist schon mit den Fingern abdrehen.
    Ansonsten ne große Nuss nehmen, müsste so ca. 24er SW sein.

    Wenn alle absind, einfach etwas verdrehen.
    Dann kannst du sie abnehmen.
     
  4. TS
    Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

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  5. TS
    Schippi

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    So Motor ist nun endlich am laufen :klatsch:
    [​IMG]

    Wird dann die Tage noch so gut wie möglich sauber gemacht ^^
    aber erstmal bin ich glücklich dass alles läuft :)
     
  6. Nigril

    Nigril Forums Elite

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    hast du noch deinen alten Motor? Brauch dringend Ersatz.

    wie lange hast eig gebraucht um den einzubaun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  7. TS
    Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

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    meinen alten Motor (1,4) hab ich noch
    MH naja ich konnte nie lange dran arbeiten weil ich für klausuren lernen muss , aber wenn ich mal überlege....denke mal wenn alles gut läuft schafft man das in 2 Tagen wenn man so 8-10 std am tag arbeitet. Und aufjedenfall für Ordnung am Arbeitsplatz sorgen :D man verschwendet so viel zeit mit suchen von werkzeug und schrauben :D nei nei nei :D man lernt ja für die zukunft
     
  8. Nigril

    Nigril Forums Elite

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    wo hast den umbau gemacht? hast icq würd dich gern etwas ausquetschen ^^
     
  9. TS
    Schippi

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    ja klar, frag nur 480288085
     
  10. alf007

    alf007 Forums Stammgast

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    Was macht'n die Red Bull Dose da? o_O
     
  11. TS
    Schippi

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    einfach nur n kleines gimmick :)
     
  12. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

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    Öhm kann es sein das du die falsche kühlflüssigkeit fährst? ^^ da ist doch original die rot/orangene drin beim Puma/fiesta....
     
  13. TS
    Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

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    mh da hatte ich beim kauf garnicht drauf geachtet , muss das unbedingt ford spezifikation sein , wenn ja werd ich das nochmal wechseln müssen
    danke für den hinweis ;)

    ...
    Ab mittwoch wird dann endlcih mein Innenraum fertig gemacht ( muss bis Mittwoch noch lernen :( )
     
  14. Ossey

    Ossey Forums Semi-Profi

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    hmm bei mir ist auch ne gelb/grüne drin... und die wurde vom FFH befüllt...
     
  15. puma-max

    puma-max Forums Neuling

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    die rote ist nur die neue ich hab auch noch die blau/grüne drin
     
  16. Nigril

    Nigril Forums Elite

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    als tipp wenn ihr auf Rot umsteigt erst den Kreislauf mit klare Wasser nach dem Ablassen spülen ansonsten kann es zu ablagerungs Produkten kommen
     
  17. Cosmic

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    haste bei Rot so oder so. Mondeo/Cougar fahrer können dir da n Lied von Singen ;)
     
  18. Nigril

    Nigril Forums Elite

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    wieso das?
    wenn du nur Rot fährst und vorher alles gesaubert hast sollte das eig nicht passieren.
     
  19. TS
    Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

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    So gibt n update :)
    also erst einmal einen kleinen vorgeschmack auf die Innenraumverkleidungen:
    [​IMG]

    Und heute geschafft das Gewindefahrwerk drunter zuklatschen und mal sommerschlappen druff gepackt, diese woche gehts dann zum tüv zur massenabnahme :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich finde es sieht einfach mega geil aus, wie ich es mir vorgestellt habe.
     
  20. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Warum ist der Wagen matt ?