Servus! Will bei meinem Fofi in den kommenden Tagen mal komplett alle schlösser austauschen. Weil ich nur einen Schlüsel dazu habe und noch nen kompletten schlosssatz in der Garage. Fragen dazu... 1.Wie sieht das mit dem Schließzylinder vom Tankschloss aus? Ich habe nun einen Facelift aber nur einen Tankschloss/Tankdeckel vom vorfacelift. Sind die schließzylinder gleich? 2.wie tausch ich das Zündschloss aus? 3.Der Fofi hat ne ZV und ne el.Heckentriegelung. Muss ich da irgendwas besonderes beachten? Schlösser tauschen war bei meinem alten eigendlich immer problemlos... gestänge aushaken, altes raus - neues rein gestänge einhaken. 4.Gab es hier nich mal ne super bebilderte anleitung zum schlösser tauschen beim MK3??? Wo ist die??? ... die SuFu hilft mir leider nich weiter hoffe auf gute und schnelle antworten.... wie ich es ja von euch gewohnt bin :mrgreen: Gruß Stuki
K.a. Hörensagen: Man muss irgendeinen stift entfernen, dann auf Zündung drehen und kanns rausziehen Stangen wieder korrekt einhängen. k.a. Gruss, Gerrit
naja okay... scheint wohl ein "learning by doing" zu werden... das mit dem stift am zündschloss hab ich hier auch schon ein paar mal gehört. ich werd das ganze dann einfach mal bei gelegenheit angehen und vlt ne bebilderte anleitung erstellen sofern ich erfolg haben werde:lupe: :lol: Gruß Stuki
jau danke... das war das was ich gesucht hatte. habs auch grad wieder gefunden nachdem ich zum 10. mal die ganzen anleitungen durchgeguckt hab... :engel: aber ob facelift oder vorfacelift müsste doch egal sein, oder? Gruß Stuki
Servus! wollt mich vorhin daran machen die schlösser zu tauschen... wurd aber leider nich so wirklich was draus. :schock: Zündschloss... kein problem. Tankschloss... kein problem. Übrigens sind die Schließzylinder beim Facelift die selben wie beim vor-facelift! Kofferraumschloss... scheiße... der "splint" der das schloss hält sitzt zu fest... hatte keine lust mich damit weiter zu ärgern :engel: wird ein andern mal gemacht Türschloss: Türpappe ab und dann... na wo isses denn? wo ist das türschloss???? nach genauerem hinschaun sah ich das da irgendein kasten davor ist. schätze mal wegen der ZV. Wie komm ich ans Türschloss ran???? Gruß Stuki
da is noch die führung der fenster vor, die musst du erst demontieren. dafür 2 schrauben lösen: 1 über dem schloss und 1 unten rechts von innen (beifahrerseite)