Schlüssel geht nicht aus Zündschloss

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta-berlin, 7. März 2009.

  1. fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Hallo mal zusammen,

    bin neu hier und schraube das erste mal an einem fiesta. hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen...

    bei mir funktioniert das lenkradschloss nicht. habe jetzt das zündschloss ausgebaut und gesehen, dass wenn ich mit nem schraubenzieher da rumfuhrwerke wo sonst der schließzylinder ist, dass dann das lenkradschloss einrastet. es ist also wohl mein schließzylinder kaputt und nicht das lenkradschloss, richtig?

    so, jetzt habe ich den schließzylinder ausgebaut, weil ich ihn tauschen wollte. ich bekomme nun aber den schlüssel nicht mehr abgezogen. ist das normal? ich bekomme den schlüssel auch nicht mehr auf die "0"-Stellung gedreht. habe versucht den zylinder wieder einzubauen, das hat aber erst nach 20 min geklappt als ich mit viel mühe den kleinen stift oben am zylinder eingedrückt bekommen habe nachdem ich den schlüssel zig mal hin und hergedreht habe.

    was mach ich denn nun? das auto steht offen auf der straße weil ich es nicht abschließen kann. hab ja keinen schlüssel. was ist wenn ich mir ein neues zündschloss vom schrott hole? dann funktioniert doch die wegfahrsperre nicht (hab jetzt nen schlüssel mit roten oder blauen punkt am plastik). kann man den elektroteil vom schlüssel der im zylinder steckt in den "neuen" schlüssel vom schrott stecken?

    uff, bin verwirrt. hoffe ihr nicht ;)

    was würdet ihr jetzt machen?

    grüße
     
  2. Tao

    Tao Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0