Hallo Leute, wie das bei Ford eben so ist, katschen ja immer mal die Schlüssel aus, nun hab ich ja nur noch ein Schloss am Lenkrad da meine Türen ja clean sind. Da nun auch der letzte Schlüssel aufgibt hab ich mal eine Frage an euch. Mein Fiesta ist BJ 95 und hat Wegfahrsperre, kann ich da jetzt einfach ein anderes Zündschloss verbauen und das funktioniert trotzdem? Natürlich würde ich auch eins nehmen was son roten Punkt mit am Schlüssel hat, mir gehts nur darum ob das dann auch geht. Ich hoffe ihr wisst was ich mein.:think: Grüße Oelschi
Der "Empfähnger" für die WSS ist nicht im Zündschloss. Das ist ein Kunststoffring um das Schloss herum. Also hilft ein anderes Schloss mit Schlüssel nicht. Zudem ist der programmierte Part eh in einer extra Box. Du kannst höchstens dein Schloss nochmal erneuern (neue Plättchen rein). Dann sollte es wieder ne Zeitlang halten, aber auch nicht ewig, weil der Schlüssel ja auch verschlissen ist. Andere Möglichkeiten wären: - Schlüssel mit WSS nachmachen lassen.... teuer. - WSS umgehen.... billig aber ilegal.
Ja kannst du, aber du mußt von deinem alten Schlüssel den Chip an den neuen Schlüssel anbringen, sonst nix fahren.
und wie bring ich den chip in den anderen Schlüssel? Neu würde der Schlüssel mit chip 50€ kosten und da hab ich ja gar keinen Bock drauf.
Wieso, der Chip ist doch hinter der roten Kappe versteckt und die geht relativ einfach auf. Hat der Mann es noch nicht verstanden, der braucht keinen neuen Schlüssel für 50 Euro. Was soll man denn noch schreiben, eine Anleitung, wie was funktioniert?:gruebel: