Schlüssel Verloren.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von montana, 19. Juni 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. montana

montana Forums Neuling

Hallo,

ich habe meinen Schlüssel für meinen Fiesta Baujahr '93 verloren. Es war ein Knochenschlüssel.

Habe bei Ford angerufen, die bräuchten die Schlüsselnummer, welche auf einer kleinen Plastikkarte steht, welche man mit dem Schlüssel bekommt. Da ich das Auto gebraucht gekauft habe, habe ich keine solche Karte. Den Vorbesitzer habe ich auch angerufen, der hat sie auch nicht mehr.

Dann habe ich bei einem Autohändler angerufen, dieser meinte man könnte das Schloß ausbauen und die Schlüsselnummer davon ablesen. Das Problem ist nun, daß das Auto abgesperrt ist (Zentralverrieglung). Nun müßte ich also erstmal das Auto aufbrechen lassen (teuer). Bin auch kein kunde bei der ADAC

Da ich schon von verschiedenen Methoden gehört habe (Tennisball, Paketband), hoffe ich mir kann jemand mehr dazu sagen ?

in den Tennisball 1Cent großes Loch aufs Schloß und draufhauen kenne ich, aber funktioniert das wirklich ? Ich will ja nix kaputtmachen..

Mit dem Paketband versucht man glaube ich vor der Scheibe in die Tür zu gehen und die dort irgendwie aufzumachen ??

Nochmal: Mir geht es hier nicht drum, irgendwelche Autos zu knacken, sondern ich möchte nur mein Auto öffnen. Irgendwelche Tips auch gerne per PN, das muß ja nicht alles öffentlich diskutiert werden, so daß noch jemand auf dumme Gedanken kommt.

P.S.: Die Fensterheber vorne sind per Kurbel, falls das irgendwas mit der Paketbandmethode zu tun hat.
    mfg

Montana

2. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hallo und willkommen im Forum,

Mein Tipp:
    Ruf den Adac an, zahl den Jahresbeitrag von 35€ ca. und du hast den Wagen offen.

Dann kannst du die Türverkleidung ausbauen und den Schließzylinder ausbauen und zerlegen. Damit kannst du dann zum Ford-Händler, der dir danach dann einen oder am besten 2 neue Schlüssel anfertigen kann.

Wenn noch Fragen sind, kannst du mir gerne ne PN schicken.
    Ansonsten mache ich hier erstmal zu, bevor noch etwas fragwürdige Antworten kommen.

gruß Fdtw

Es sind keine weiteren Antworten möglich.