Schlüsselnummer wirr war

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ManiacGTI, 13. April 2009.

  1. ManiacGTI

    ManiacGTI Forums Neuling

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    hallo auch!
    vorab möchte ich sagen das ich eigentlich von ner anderen marke herkomme... und nicht VW... aber erstmal hallo und ein schönes fprum habt ihr hier...

    ich bingerade dabei einen 1.1er mk3 neu aufzubauen als alltagsauto...*g*
    soll ja auch was taugen und zuverlässig sein... habe ihn mit knapp 100tkm und kaum rost geschenkt bekommen...*g*

    nun aber zu meinem problem. ich möchte von 2 verschiedenen herstellern teile beziehen.
    bei dealer 1 geh ich hin sag: schlüssel zu 2 0928 und zu 3 785
    sag ihm die teile und alles takko!

    bei dealer 2 bekomm ich aber die aussage das unter der nummer nix gefunden wird.
    geben wir dann die daten vom wagen ein also: modell GFJ, motorcode G6A, BJ 92, 1119ccm und 37kw bekommen wir die schlüsselnummer zu 3 712!??

    was iss da los? das gleiche auto aber unterschiedliche schlüsselnummern... wurden die irgendwann mal geändert?
    bei meiner marke iss das bei den selben dealern immer alles easy...

    bin jetzt bissi verwirrt wie das bei ford gehandhabt wird und bitte euch um eure unterstützung oder um erklärung.

    Vielen Dank und schönen abend noch!
    LG
    Manni
     
  2. geilerennpflaume

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    Moin,

    das ist leider zum Teil normal.

    Selbst wenn man bei Ford direkt bestellt, die ändern ständig die Teilenummern.
    Mein Teilnummern-rekord liegt bei 9 Änderungen.

    Und da der Zubehör nicht jede Änderung mitbekommt, läuft da gerne mal was schief.

    z.B. Ölwanne (gibts glaub ich 2-3 Verschiedene),Traggelenk QL (2 und 3 punkt befestigung) am besten vorher nachschauen und wenn möglich Alt-teil mitnehmen zum vergleichen.

    MFG
     
  3. TS
    ManiacGTI

    ManiacGTI Forums Neuling

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    erstmal danke für deine antwort!

    *lach* naja... deutsche marken sind ja schon cool drauf...*g*

    jaja... das mit dem teil mitnehmen zum vergleichen iss nur dann essig wenn sich das original aufgelöst hat...*g*

    beispiel ölwannendichtung: die dichtung ab 1992 iss nimmer lieferbar... mein wagen iss erstzulassung 1992... -.-

    jetzt hab ich mal die bestellt für autos bis 1992... *hoff*

    am rand mal noch was anderes: bei der marke wo ich herkomm iss es normal so das wegen mangel an teilen wie eben ölwannendichtung die mit dichtmasse abgedichtet werden ohne dichtung... funktioniert da problemlos....

    was ich mich jetzt beim fiesta frage: der hat ja die 2 halbrunden gummiteile die unter der KW entlangehen... also dichtung aus papier und an antrieb und getriebe seite noch so ne gummi halbschaale... haben die gummis ne tiefere funktion? oder kann man auch beim fiesta bedenkenlos die ölwanne mit spezialdichtmasse dichten ohne dichtung...

    nur für den fall das die neue net passt...*G*

    vielen Dank!

    LG
    Manni
     
  4. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

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    *ot*

    sag doch gleich das du einen peugeot fährst wie in deinem profil geschrieben *grins*
    205 gti :Bmhmmmm auch net schlecht


    gruß vojo
     
  5. TS
    ManiacGTI

    ManiacGTI Forums Neuling

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    *lach* joar ich befinde mich halt auf fremdem terrain...*g* da halt ich lieber den ball bissi flach...*g*

    aber recht hast... knappe 180 ps bei 900kg läuft recht ordentlich...*gg*

    aber egal...*g*

    vielleicht weis ja noch wer was zum einkleben ohne dichtung...

    danke!

    LG
    Manni
     
  6. geilerennpflaume

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    Moin,


    Die Halbmonde sind schon recht frikkelig zu platzieren, da die aber relativ dick sind, müßte man schon recht viel dichtmasse nehmen, glaub das wird nix.

    Die Korkdichtung an den Seiten könnte man schon eher ersetzen mit D.masse

    Und Ford hat die Teilenummer Flut bestimmt von drüben ...(übern Großer Teich):gruebel:

    MFG
     
  7. TS
    ManiacGTI

    ManiacGTI Forums Neuling

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    hiho!
    so eben aus der werkstatt... und es geht vorran...*g*
    neue kupplung drin und getriebe eingebaut... man iss das nen stress wenn man nur ne grube hat und keinen heber oder kran... aber egal. und die ölwannendichtung iss auch drin und ich kanns nur empfehlen die mit einer dünnen dichtmassenschicht einzubauen eben wegen den blöden halbmonden...
    hab alles von unten an den motor geklebt und dann ne dünne schnur auf der wanne gezogen und die wanne von unten drangepappt...*g*

    passt und iss mega dicht!
    bis jetzt... endgültiges kann ich erst sagen wenn die burg mal läuft...

    btw:
    morgen will ich fertig zusammenbauen und etwas stört mich:
    der unfallschalter im fahrerfußraum.
    in welcher stellung iss der denn auf "alles roger"? gezogen oder gedrückt?
    gibts irgendwo im netz zu dem teil einen schaltplan? würde das ding gerne überbrücken...

    danke vorab und
    LG
    Manni
     
  8. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Moin,

    der Schalter ist gedrückt auf Fahrbetrieb.

    Wenn du stärker drauf haust müßte der rote Knopf rausspringen, dann ist die Pumpe unterbrochen.

    Aber wieso soll der raus, der is ja nich grad umsonst drin.
    Normal macht der keine Probs.

    MFG
     
  9. TS
    ManiacGTI

    ManiacGTI Forums Neuling

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    danke erstmal.
    der soll raus weil es das einzige meiner autos iss das das hat und weil der der ihn nachher fährt unter garantie irgendwann mal beim aussteigen dranboxt und nix geht mehr und ich hab dann den ärger.
    ich denke nicht das das ein problem sein sollte wenn der weg iss...
    wie gesagt kein anderes auto das ich kenne hat so nen schalter...*g*

    naja... mal schauen. wenn sichs gut macht dann lass ich den vielleicht.

    LG
    Manni