Schlachtfest MK4 Bj.1996 Airbags ausbauen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von 11hunderter, 2. März 2016.

  1. 11hunderter

    11hunderter Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hebertsfelden, Germany
    Servuss Fiestafreunde!
    Ich schlachte demnächst mein Winterauto aus.
    Einen Fiesta MK4 Bj.96 mit 50PS
    1.Wie kann ich da Problemlos die beiden Airbags ausbauen, ohne erschossen zu werden.?
    2. Braucht wer Teile?

    Danke!
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Rechtlich gesehen garnicht. (hättest du die Schulung, müsstest du wohl nicht fragen) Entsorgung ist das zweite Problem, guck, dass ein Verwerter die mit abnimmt und nicht in die Tonne.

    Batterie abklemmen, 20min warten, Stecker abziehen und Spannungsquellen (Batterien, Finger, Staubtuch, Folie,...) von den Kontakten fernhalten. Unwahrscheinlich, dass was passiert, grade mit den alten Fingern, aber man muss ja nichts riskieren.
     
  3. TS
    11hunderter

    11hunderter Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hebertsfelden, Germany
    Danke erstmal !
     
  4. RST

    RST Gast

    wozu überhaupt noch schlachten ? da macht man sich jedemenge arbeit und bekommt die teile doch nicht los , weil es bereits zuviel davon gibt.
    wenn mans nicht gerade selber braucht oder besondere teile verbaut sind macht das ganze nicht viel sinn , es sei den man hat spaß daran .
     
  5. Ich habe eher das Gefühl, dass das Teile-Angebot zurückgeht. Ich habe wochenlang nach schwarzen Türverkleidungen mit elektrischen Fensterhebern gesucht...
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Andere warten Wochen und Monate, um einen Käufer für solches Zeug zu finden. Wenn eine seltene (gefragte) Farbe/Ausstattung oder Teile in besonderem Zustand dabei sind OK, ansonsten sind Serienkarosse, Motor, Anbauteile und die meisten Innenraumteile quasi nichts wert. Von der Durchschnittsausstattung ist der Markt gesättigt. Realistisch kommen da deutlich unter 500€ bei rum, da wäre mir der Zeitaufwand zum Schlachten auch zu schade.

    Aber jedem das seine, ist vielleicht auch eine nette Erfahrung, ein Auto mal in Einzelteile zu zerlegen ohne, dass man viel Schaden anrichten kann...
     
  7. TS
    11hunderter

    11hunderter Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hebertsfelden, Germany
    Danke für Eure Antworten, Ich schlachte Ihn weil ich den Selben nochmal zum Winterauto habe und mir die Teile momentan lagere bzw. veräußere.
    Wer Interesse hat ich hätte auch noch einen mit 75Ps mit Ghia mit demselebn Baujahr. (mit Klima, beh.Frontscheibe, etc.)
    Mir ginge es in erster Linie darum wie ich die Airbags ausbaue.
     
  8. RST

    RST Gast

    bau halt die lenksäule und das amabrett komplett aus , dann must du nicht an die airbags dran ;)
    voher batterie abklemmen !

    steht dann nur die frage" wie entsorgen"!!!