Schlechte Bremsen beim FL (ausser ST) normal?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 2. Februar 2007.

1. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Was ich bisher gemerkt habe in meine 14 tkm ist, das wenn es drauf an kommt und man wirklich bremsen muss, kann man den Punkt ab wo es zur richtigen verzögerung kommt sehr schwer einteilen. Das soll heissen ich bremse wie im Stadtverkehr eher ruhig, merke das das hinderniss näher kommt (Auto) trete stärker in die Bremse aber die Bremsleistung erhöt sich nicht, dann einen Tick weiter durchgetreten und das ABS spricht an....

Kann doch auch nicht sein...

Und nein ich befinde mich nicht im Gegenverkehr wenn das Hinderniss näher kommt :D:D

2. Paesc

Paesc Gast

In der Januarausgabe der auto illustrierten (CH) wurde ein internationaler Mastertest durchgeführt. Dabei wurden vorallem die Sicherheitsaspekte unter die Lupe genommen. 11 Kleinwagen im Vergleich, natürlich inkl. Ford Fiesta 1.4

Resultat: Der Fiesta kam auf Platz 9 von 11

Fazit:
    Der Ford Fiesta glänzt mit bestem Handling, Fahrsicherheit, exakter Lenkung. Sitzkomfort, Raumangebot, Sicherheitsausrüstung und vor allem die Bremsen lassen zu wünschen übrig.

3. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Danke, auf solchen "Erfahrungsberichte" wie von dir oder XL_FIESTA war ich eigentlich scharf als ich den Thread eröffnet hatte! Will ja wissen ob ich mit den schlechten Bremsen und schlechtem Druckpunkt eine Ausnahme bei den Fiestas darstelle oder das eben normal ist.

Weil letzteres kann ich sowieso ohne großartige Investitionen nicht ändern, aber mich hätte es angekotzt wenn mein Fiesta in dem Punkt eine "Montagsproduktion" ist!

Gruß Nickmann

PS: Das soll jetzt aber nicht heissen dass die Antworten von Sport Flo, SmartMarc etc. nicht brauchbar sind, also auch hier danke! Aber im eigentlichen Sinne will ich hier Erfahrungsberichte sammeln wie jeder seine Bremsanlage selbst empfindet und nicht wie es irgend eine Zeitschrift tut!