Hallo, folgendes Prob., wenn ich eingelengt habe und ich normal losfahren will, ist es manchmal so, dass, wenn ich das Gaspedal minimal drücke, das Auto so gut wie garnicht das Gas annimmt. Es ist auch schon vorgekommen, dass der Motor dabei abgemurkst ist. Also mann muß mehr Gas geben, dass er nicht ins Ruckeln kommt. Auch wärend der Fahrt wenn ich kurz vom Gas gehe und langsam wieder das Gaspedal drücke (ich sag mal so geschätzte 5mm) passiert gar nix, erst wenn ich mehr oder voll durchtrete. Wie als wenn da ein "Beschleunigungsloch" wäre. Könnte es am Gaspedal selber liegen. Ist ja nix anderes als ein elektr. Potti. Ich habe mal gehört, im Motorraum arbeitet ein "gegeläufiges" Potti, stimmt das, und könnte es auch an dem evtl. liegen? Danke im Voraus.
Hey, habe dasselbe Problem. Werkstattmann vermutete, dass eventuell eine Zündkerze den Zündfunken nicht sauber produziert und der Motor daher nicht rund läuft. Hast du schonmal die Zündkerzen gecheckt? Ist beim Fiesta ja bekannt, dass die gerne mal absaufen durch Wasser, was an den Spritzdüsen vorbei in den Motorraum tropft. Wäre auch froh, wenn das Problem hier eine Lösung findet. Das kann schon nerven...
das mit dem wasser kannste beheben indem du die scheibenwaschdüsen neu abdichtest und schon haste ruhe damit!!!<hatte ich auch schon
Hallo, also neue Zündkerzen, sowie neue Zündkabel und auch eine neue Zündspule (hatte ich hier schon berichtet: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion-25/motorwarnleuchte-keine-leistung-70555/index3.html) sind jetzt noch kein Jahr eingebaut. Habe seit dem ca. 12TKM runter. Wie lange heben denn Zündkerzen im Schnitt? Gibt's da auch 'nen Wechselintervall dafür? Ich werd sie heut mal rausschrauben und begutachten. Melde mich dann nochmal.
denke mal beim großen service, so alle 3 jahre, bzw 60.000 km,... also lang noch nicht so weit,... fahr jetzt auch schon 10000 über dem service, und er nimmt immernoch das gas sehr gut an,...
Gruß! Thema Kerzen: Hatte vor kurzem das Problem, dass er im Stand immer ausgegangen ist... Zur Inspektion hab ich mal gesagt, dass die die Kerzen angucken sollen... darauf meinte man "Nach 35tkm müssten die noch in Ordnung sein...aber wir schaun nach" Als ich den geholt hab, hatte man mit vier rabenschwarze Kerzen vorgelegt... Danach isser mit neuen Kerzen ruhiger gelaufen, dennoch noch im Stand ausgegangen... wieder inne Werstatt, dort wurde dann die Drosselklappe gesäubert und ein Speicher, in dem das Drehzahlverhalten gespeichert wird (quasi, ob ich hochtourig oder niedrigtourig fahre) resettet... nu funzt alles wieder... Dein beschriebenes Leistungsloch kenn ich vom Anfahren,wenn die Klimaanlage an ist... da verschluckt er sich manchmal... hastes mal ohne Klima probiert?
Das Gaspedal reagiert verzögert da es Elektronisch und NICHT Mechanisch ist! Also wenn du es 5mm drückst passiert wenig bis garnichts je nach dem wie es eingestellt ist. Gruß Timo
Hi, kann man das Gaspedal einstellen lassen? Oder zumindest testen lassen, ob es richtig funktioniert?
läuft im Hintergrund nicht eh dauernd eine Selbstdiagnose? Es gibt doch speziell den EAC Fail fehler wenn das gaspedal ne macke hat oder? Evtl kann man auslesen per CAN Bus wie weit das Pedal gedrückt worde ist und schauen ob es überhaupt richtig reagiert....