schlechter geruch im auto was tun!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von firsttunning, 1. August 2007.

1. BBS99

BBS99 Forums Inventar

eigentlich hilft nur eine desinfizierung weil sich die bakterien schon breit gemacht haben.

es gibt aber bei AT* auch so ein spray, dass soll angeblich den gleichen effekt haben. Habs aber noch nie versucht.

aber grundsätzlich hilft, wie schon oben genannt die klima 5 min vorher auszuschalten.

2. hebbe

hebbe Gast

bei at* war ich heute schon, aber da waren gerade so viele kunden da.
    hatte nicht so viel zeit, daher muss ich das wann anderes mal nachholen.

@syka bzw @all:
    kann man das kondensat irgendwie ausleeren?

das mit der klimaanlage früher ausmachen werd' ich mal probieren.

g.,stefan

3. Syka

Syka Gast

Ich habe mir das damals von den Werkstattleuten meines Freundlichen erklären lassen, woran der Geruch lag. Ich befürchte aber, dass das durchaus eine ziemlich aufwändige Sache ist, da zumindest der untere Teil der Mittelkonsole entfernt werden muss, um an den Behälter zu kommen.
    Frag doch einfach mal bei der Werkstatt deines Vertrauens (bestenfalls eine von Ford), wie lange sowas dauert und wo du den Behälter genau findest!

4. Ford_Fiesta_Ecosport

Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

Weißt du was mir gerade einfällt?...
    Es gibt doch diese "Raumduftteile", die man auf das Gebläse da raufklippst...
    is wie son airwick lufterfrischer.. so wie das was man im klo haben sollte^^
    nur duftet es halt sehr gut und wenn die klima (also gebläse) angeht, kommt kein gestank sondern gute frische ....
    natürlich muss man das ab und zu auswechseln und ob es den geruch WIRKLICH verbessert weiß ich nicht.. überdecken auf jeden fall.. auf dauer natürlich keine lösung aber besser als nix (galgenfrist) und immerhin wenn du jemanden mal mitnimmst muss der net annehmen dass dir einer abgegangen ist... lol

<< Bild wurde entfernt (da hat BBS recht, ich will hier net werbung machen das stimmt... aber die person, der es galt hat es schon gesehen, damit ist der zweck erfüllt) >>

lg

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  5. hebbe

hebbe Gast

1. sieht so ein "lufterfrischer" shice aus und 2. riecht das nicht, sondern das stinkt.
    also voll künstlich...
    auf sowas hab ich auch keinen bock!

aber danke für den vorschlag ;)

g.,stefan

6. BBS99

BBS99 Forums Inventar

lösch das bild raus sonst gibts ärger...

der geruch kommt von bakterien. was nützt dir da so ein duftteil wenn du auf dauer krank werden kannst. richtig desinfizieren lassen und gut isses. dann braucht man auch nicht mit solchen chemischen mittel künstlich eine gute raumluft vortäuschen.

7. Ford_Fiesta_Ecosport

ich möchte nochmals meinen VORSCHLAG (!) fundamentieren, es ist nur eine idee.. es ist selbstverständlich klar, dass eine richtige lösung (auf dauer) gefunden werden muss (darum auch "Galgenfrist")... ich selbst bin selbstverständlich auch kein fan von künstlichen stoffen wer weiß was da drin ist... irgendwelche ableger von FCKW... lol...
    es war nur ein hinweis auf die möglichkeit, dass es das gibt. (vll hätte er es ja gewollt)...

Bin sonst weiterhin dafür, dass man das irgendwie auswechselt oder durchreinigen lassen kann!

Ich bitte um Entschuldigung, bin kein Verfechter der Chemieindustrie!

8. Syka

Syka Gast

Wenn es schon stinkt, ja.

Ansonsten einfach Klima rechtzeitig aus und Lüftung auf 4. Fertig! :toll:

9. Ford_Fiesta_Ecosport

effizient aber umständlich (wenn man das jedesmal tun muss)....
    aber jetz weiß ich auch, warum der SKODA FABIA von meinem bruder im sommer (aber auch winter eigentlich) so mieft wenn man länger drin sitzt.. grausige luft.. wäh. nur mieft der eher nach "stickiger" luft... nach abgestandener. net nach ei oder so..^^

10. Syka

Syka Gast

? Wieso umständlich? Die Klima bis zum Ende laufen zu lassen ist eh quatsch, weil das Kühlmittel dann bis kurz vor Ausstellen des Motors ins System gelangt und dann nicht mehr genutzt wird.
    Somit wird mit rechtzeitigem Ausschalten auch der Verschwendung des Gases vorgebeugt! :)

Aber zurück zum Bierthema... Denke auch, dass du den Gestank nur mit professioneller Hilfe weg bekommst oder eben ordentlich auswaschen. Dabei kann man dann aber theoretisch auch den Fehler machen, dass man zu viel Flüssigkeit verwendet und die Dämmmatten unter dem KFZ-Teppich das Zeug aufsaugen. Dann fangen die mit der Zeit an zu miefen ;)

Also einmal in den sauren Apfel beißen und professionell reinigen lassen. Und dann beim nächsten Mal den Kasten besser platzieren :D

11. Ford Fiesta MK5

Ford Fiesta MK5 Forums Neuling

Versuch mal mit einem kleinen Stoffbeutel voll mit Kaffeepulver (ca.2 Kaffeebollen) und leg den Beutel in die Nähe wo das Bier zerbrösselt ist(aber so das man den Beutel nicht gerade sieht).Das Kaffeepulver sollte den Biergeruch neutralisieren oder den mindestens es erträglicher machen!Probier es auf jeden Fall mal aus,hab das bei Galileo gesehen und ist ein altbewertes Hausmittelchen!