Hallo, vor knapp einer Woche habe ich eine neue Radioblende eingebaut. Seitdem habe ich einen sehr schlechten Radioempfang. Habe jetzt schon nach den Steckverbindungen der Antenne mit dem Radio geschaut und einen Antennenversärker eingebaut aber beides hilft nichts. Kann es auch sein, dass beim Wachsen des Autos oben auf dem Dach an den Sockel der Antenne Wachs gekommen ist und dadurch kein Empfang zustande kommt? Hilfe mongoose1987
Hast du auch ein neues Radio eingebaut? Weil bei den etwas billigeren Radios (Aldi und co.) hat man nie besonders guten Empfang, da das Empfangsteil in diesen Radios der letzte Schrott ist...Ich spreche da aus Erfahrung, ich hatte schon zwei solche Billigradios und ich hatte immer einen scheiß Empfang!!! Jetzt hab ich eins von JVC drin, was natürlich auch was teuerer war, aber dafür habe ich jetzt auch glasklaren Empfang.... Du kannst das ja ganz einfach herausfinden, schließ einfach das Serienradio nochmal an und schau wie der Empfang dann ist,denn die Serien radios haben meistens sehr guten Empfang....Wenn das Problem beim Serienradio nach wie vor auftaucht, dann weißt du auf jeden Fall das es nicht am Radio liegt.... Falls du allerdings mit dem original Radio wieder guten Empfang hast, dann solltest du vielleicht über ein neues Radio nachdenken.... Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das man durch den Einbau der Blende oder durch das Wachsen vom Auto irgendwas kaputt macht.... Greetz
das die teuren radios immer nen super empfang haben stimmt auch net immer. mein pioneer für fast 500 tacken schwächelt da auch ein bischen sonst ja liegt am radio da oben was kaputt zu machen ist recht unwahrscheinlich mfg
:gruebel: Er hat doch geschrieben, dass er eine neue Radioblende eingebaut hat... Würde also bedeuten, dass er vorher ne andere Blende hatte, aber das gleiche Radio. Was du machen kannst, ist mal das Radio auszubauen und die Antenne oben am Dach abschrauben. Dann mal den Widerstand vom Antennenfuß bis zum Stecker am Radio messen. Damit siehst du schonmal, ob der Kabelweg in Ordnung ist. Eventuell ist ja einfach nur ein Kabelbruch am Radiostecker aufgetreten. Wenn das Radio vorher gelaufen hat und das Kabel ok ist, dann kann es auch sein, dass im Radio auf der Platine beim lösen des Antennensteckers ein Leiterbahnbruch aufgetreten ist.