wollt mal wissen wie es bei euch aufgetreten ist und wie ihr das am reifen oder karosserie gesehn habt? ich hab 7*15er felgen,30mm spurverbreiterung hinten und ein gewindefahrwerk (kann net sagen wie tief:gruebel: ) könnten ja ne stelle aussmachen wo wir alle messen damit wir wissen wie tief er ist8) Jetzt zum problem: wenn ich zu dritt unterwegs bin (meine frau, mein 5monate alter sohn, sein krims kramca 4kg und ich) schleift es nicht!:gruebel: wenn ich hinten 2 erwachsene sitzen habe schleifts, aber nur rechts hinten:motz: jetzt hab ich eben rechts und links 2 federwegsbegrenzer eingebaut und dabei entdeckt das auf der rechten seite die komische matte an der bördelkante etwas runter hängt!-könnte es die matte sein die schleift, weil am reifen sieht man nix! kann ich die matte einfach ein stück abschneiden oder ganz rauß machen?
Ja kann die Matte sein, die wurde bei mir damals vom TÜV bemängelt. Kannst die Entweder wieder richtig befestigen ( steckt normalerweise hinter der Bördelkante ), soweit wie nötig ausschneiden oder ganz raus machen ( wird dann von den Fahrgeräuschen etwas lauter und du solltest etwas für den Steinschlagschutz tuen.
Habe auch 7x15 mit 195er Schlappen 8) Nächste Woche wird ein Wetec Fahrwerk eingebaut 50/35 und 30mm Spurplatten eingebaut. Hoffe mal, das es net schleift, habe nämlich keine Lust, dass es mir irgendwann den Reifen aufschlitzt. Bringt so ein Federwegsbegrenzer bei Sportfahrwerke überhaupt was? EDIT: Tausche doch mal deine 2 Erwachsenen hinten mal aus, vielleicht is der einen schwerer *lach*
Die Felgen (Borbet BS) haben et 35. Mit der Spurverbreiterung werde ich dann et 20 habe, was ja eigentlich nach dem Bördeln nicht mehr schleifen sollte, oder doch? :gruebel:
Setz doch einfach mal die Rückbank voll und noch 2 in dne Kofferraum und schau dann mal nach, wo es schleifen könnte!! Wenn überall Platz ist, kommen die Schleifspuren woanders her.
Benutzt eigentlich überhaupt noch jemand die Suchfunktion? :gruebel: Wenns schleift (trotz bördeln), dann meist noch am Übergang zur Stoßstange, also von oben bis zur Schraube, mit nem Dremel nacharbeiten! :-? PS: Hab ET18 auf der HA
Jupp, das war auch das einzige, was bei mir geschliffen hat. Hab' ich auch erst gemerkt, als er auf der Bühne gelegen ist und ich von unten gesehen hab, dass er sich schon schön freigeschliffen hatte ... :-?
Ganz genau! Der Übergang zur Stoßi stört da ein wenig. Ich habe nix daran nachgearbeitet. Hat ca.2 Wochen gedauert und seit dem ist von Hinten Ruhe(8x15 ET20).