Schleifen nach Reifenwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Sorrox271991, 21. März 2010.

  1. Sorrox271991

    Sorrox271991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen !

    Ich habe gestern (Samstag 20.03.) meine Sommerreifen aufgezogen. (195/40/R15) , wennich die Angaben jetzt richtig im Kopf habe.
    Habe die Reifen im Winter gekauft, sind einen Sommer lang gefahren.

    Ich bin Luft nachfüllen gefahren und habe bemerkt, dass bei niedriger Geschwindigkeit, so um die 5-6 km/h immer so ein Schleifgeräusch auftaucht...

    Ich bin ratlos, wao das herkommen könnte.

    Hat es evtl. etwas damit zu tun, dass die Reifen nicht beschriftet waren, ich also den Hinterreifen auf die Vorderachse gezogen habe ??

    Bitte helft mir, habe im Moment total Schiss, dass mir während der Fahrt einfach mal ein Reifen abfällt :wand:

    Danke für die Antworten

    LG !!
     
  2. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie nur ein Sommer gefahren wurden macht das noch nix.
    Falsch afgezogen würde ich auch ausschließen, da Reifen (Sommer) in den seltensten Fällen Laufrichtungsgebunden sind. Schau einfach mal auf die Reifenflanke. Da ist ein Pfeil mit "Rotation". Der gibt die Richtung an.
    Ansonsten fahr morgen einfach mal zum Reifenhändler und lass den drüber gucken.
    Denn das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ist immerhin die einzigste Verbindung zur Starße.