Hallöchen, beim Lenken im Stand oder bei der Fahrt um die Ecke hört man starke Schleifgeräusche in der Nähe des Lenkrads. Gestern habe ich das Lenkrad demontiert und wollte aus einem anderen Grund den Lenkstockschalter wechseln da habe ich gesehen, dass der Schleifring des Airbags an einem der Hupen- Kontaktzapen deutlichen Abrieb hinterlassen hat. Alles gereinigt und wieder mit neuem Airbagschleifring montiert. Schleifgeräusche sind besser aber noch immer vorhanden. Kann die Ursache auch noch irgendwo anders liegen? Danke im Voraus für eure Hile. Gruß Wolfgang
hatte ich bei der hupe auch,und dann habe ich fett drauf getan.und das war falsch, da gibt es ein spezieles, geh zum bosch mann, und hol dir ein richtiges. dann machst du es nicht falsch! so wie ich.
ja mach das,ist dann nix mehr zu hören,ausser es ist noch was anderes, aber ich denke ,wen du das spezial fett drauf hast,dann ist es wieder gut....
Hallöchen, also die Fetterei mit Spezialfett (Nichtleitendes, zähes Fett) ist abgeschlossen. Leider schleift das Ding immer noch. Dann habe ich die Kontaktstifte (2Stück) zu einer Kugelspitze gefeilt um die Auflage/Angriffsfläche zum Schleifring zu vermindern. Brachte schon einiges, aber leicht ist es immer noch zu hören. Egal. Es gibt eben Dinge die kann man nicht verstehen. Euch vielen Dank für die Antworten. Grüße Wolfgang
.das hätte ich nicht gemacht,lieber die kanten rund geschlieffen ,und dann die spitze leicht nach oben gebogen, die rundung wäre dann wie bei einem schlitten gewessen.....