Moin liebe Com, ich habe seit knapp 2 Wochen das ding, das sich weißer Schleim bei mir im Ventildeckel und Ölnachfüllstutzen sammelt. Ich fahre keine Kurzstrecken jeden Tag 35km zur Arbeit und zurück. Kühlwasser verliert er auch nicht, welches außer Kurzstrecke ja meist dazu führt. Wisst ihr vll noch andere Gründe? lg Flo
Wie alt ist das Öl? Ist der Ölstand gestiegen? Kommt der Motor noch auf Betriebstemperatur? Thermostat funktioniert noch? Tankst du E85?
Nein Tanke das normale Super Bleifrei. Letzter Ölwechsel ink Filter ist 3k Km her, sprich 1 Monat. Er kommt auf N bis o... das kam er seit ich ihn nun besitze sprich 2 Jahre aber schon immer... wenn ich ihn stehn lass geht auch mehr, er öffnet den großen Kühlkreislauf. Ölstand ist in Ordnung.
na wen das kühlwasserstand gleich bleibt,kann es schon mal vorkommen das das oel bei der kälte am deckel weiss wird,ich denke nicht das die kopfdichtung kapput ist .guckmal ob der schläuch nicht vestopft ist oeldeckel zum luftfilter,oder im deckel das sieb wen er eins hat.kann auch zu gesieft sein.....
Naja, hatte beim 1.3er auch ne zeitlang hellgelben Schleim im Deckel und drumrum. Lag einfach am schlechten Öl. Nachm Ölwechsel(5w30) und ner Reinigung des Siebs in dem Deckel hat sich das erledigt gehabt.
Die Probleme mit dem Schleim hatte ich damals auch. Nach dem Wechsel auf gutes Öl hatte sich das "Schleim Problem" erledigt. Gruß Andy
Dann liegt es aber an Kondenswasser und Kraftstoff, welches sich mit dem Öl durch das Kaltstartverhalten des Motors vermischt und nicht einfach durch Kälte
Ihr seit gut 5W30 ist drin, welches wir bei unseren Fahrzeugen in der Werkstatt auch benutzen &' nein es handelt sich hierbei nicht um billige Autos naja mit den schläuchen muss ich dann mal gucke aber danke schonmal für den Tipp