Hallöchen, ich hab noch ein Problem beim auf und zu schließen der Fahrertür... die Tür lässt sich gelegentlich nicht öffnen, ich kann den Schlüssel nicht rumdrehen. Den gesamten Schließzylinder habe ich schon gereinigt, daran liegts nicht. der Türöffner, den man reindrückt, damit die Tür verriegelt ist, kommt dann nicht raus. ich kann dann nur von innen aufmachen, aber wenn ich die tür dann aufgedrückt habe bleibt er immer noch "drin"... wisst ihr woran dass liegen kann, (evtl. am Seilzug oder so) gruß Smoker
Denke mal an der Schlossfalle wird irgendwas kaputt sein. Musste mal die Türverkleidung abmachen, die Folie entfernen und die linke Führungsschiene des Fensters inkl. des Diebstahlschutzes ausbauen.
Wenn du die Tür aufmachst, siehst du soch so ein Haken, die Schlossfalle ist das Teil was sich an den Haken einhakt, damit die tür nicht aufgeht Zur Not mach ich dir mal ein Bild ;-)
Also, ich hatte das gleiche Prob beim MK4 meiner Mutter, da war im Schloß eine Feder gebrochen, und das Ding ging deswegen nicht mehr. Ich glaub Duke meinte mal, man könne das mit einer Kugelschreiberfeder wieder in den Griff bekommen, aber ich hab einfach am Schrott für 10€ neues Schloß geholt.
Hi, gibt es denn noch einen Post zu dem Beitrag, bei dem es mit der kugelschreiberfeder erklärt wird... die Schlossfalle habe ich schon geölt.... weiß nicht, obs daran liegt.
Hast du vielleicht in letzter Zeit mal deine Türverkleidung weggehabt. War bei mir nämlich so, dass danach erst alles ging und dann hat sich irgendwas verschoben. Hab dann nochmal Türverkleidung weggemacht und dann richtig hingebaut.