HI Leute, nach langem Suchen hab ich zu meinem Problem keine passende Antwort gefunden (nur wie man den Schließzylinder komplett revidiert oder ersetzt). Also folgendes Problem: tat sich heute früh auf. Ich würde mal auf Einbruchsversuch tippen mit der Methode Ford Schlüssel durchprobieren, weil an meinem abgewrackten KA habe ich das auch schonmal geschafft diese Platte mit Gewalt durch das Kunststoff zudrücken (im Winter, Schloß war eingefroren). Jetzt will ich das natürlich nicht so lassen, Schloß funktioniert und geklaut wurde auch nix, auch gibt es keine Spuren ums Schloß oder Türrahmen auf weitere Versuche in den Innenraum zu kommen. Frage: hat jemand einen Tipp wie ich das wieder gescheit hinbekomme oder einfach den Zylinder ausbauen und dann läßt sich diese Kunststoff Abdeckung abnehmen und ordentlich wieder aufsetzen ? Gruß - Oliver
wenn ich mich recht entsinne, mußt du einfach nur das schloß von innen lösen und dann das plastikding ersetzen (sieht für mich kaputt aus). dafür muß aber die fensterführung raus, ist aber halb so wild