Hi Leudde, beim Mk3 meiner Freundin ist der Schliesszylinder defekt, sprich die Fahrertüre lässt sich nicht aufschliessen, nun brauchen wir nen neuen oder ne Möglichkeit das Ding zu reparieren. Die Schlossfalle ist es nicht, die ist nämlich komplett in Ordnung, ist uns heute aufgefallen als wir sie wechseln wollten. Achja da ich auch noch die Folie der Türe einreissen musste, was kostet die uns neu? Greetz Tobse
Ich hab meinen letztes mal reparieret in dem ich da ordentlich WD40 reingehaun hab. Meistens is nur die Mechanik verklemmt.
Hab schon Silikonspray und Caramba reingehauen, hat nicht viel gebracht, der Klemmt auch beim umdrehen, hab das von hinten gesehen.
also bei mir war das auch kaputt... und ich bin zum schrott handel gefahren habe mir neune schließmechanismus gekauft und den gegen den alten ausgetauscht .. hat mich so um die 10. 15 €gekostet.... dannach wd40 rein und es geht wieder
Hi! (wollt mich hier mal kurz einmischen; obwohl es ein wenig abschweift) Hab das gleiche bei meiner Heckklappe! Also wenn man leicht die klappe beim aufschließen anhebt und 2-3 mal probiert geht es meistens, aber irgendwas ist da faul *g*. Mechanik austauschen wenn öl alleine nicht hilft oder gleich eine Elektrische Heckklappenentriegelung einbauen? Vielleicht Funk zusammen mit zentralverriegelung für die beiden andern Türen? Wo und wie schaltet eine Heckklappenentriegelung eigentlich? Kosten? Guss Michael
Die Schlossfalle ist es eben nicht, sonst hätte ich das Problem ja schon lange behoben. Weiss denn keiner Rat?
1. Neuen Schloßsatz fürs ganze Auto kaufen (teuer) 2. Schließplättchen austauschen (Reparatursatz gibts beim Händler) Wenn das Innenleben vom Schloß getauscht wurde auf jeden Fall Schlüssel kontrollieren und evtl. einen neuen kaufen. Schlüssel NUR bei Ford kaufen. Die vom Schlüsseldienst sind Schrott!!!
Der komplette Schlosssatz für nen mk3 ist gar nicht so teuer. was glaube ich mal so um die 100 Dm. Mit Einbau hat mein Dad mal 350Dm bezahlt
Wenn du es wirklich billig haben willst und du das Schloß der Beifahrertür nicht brauchst, kannste den Schließzylinder von der Beifahrertür in die Fahrertür einbauen. Hab ich bei mir auch gemacht, da ich in 99,9 % der Fälle eh an der Fahrertür aufschließe. Mußt dann nur diese Stange, die Schließzylinder mit dem Schloß verbindet in der jeweiligen Tür belassen.
Ich werd am Montag mal fragen was ein Schlossatz kostet und den dann machen lassen! Hat jemand Tips zum Einbau? Schwierig? Leicht? Greetz
Ist wesentlich billiger!!! Vor allem wenn nur EIN Schloß nicht mehr sperrt. Die Folie kannst sogar mit Paketklebeband zukleben, dient eh nur als Dampfsperre. Und immer Schlüssel von Ford und NICHT vom Schlüsseldienst verwenden!