Hallo, ich habe ein Problem mit meinem '95er 1.3l Fiesta Calypso Heute habe ich das Faltschiebedach aufgemacht, hat auch alles wunderbar geklappt, doch dann beim zumachen macht es auf einmal knack und das Dach bewegte sich keinen mm mehr ! Dann habe ich zu Hause nach gesehen und bemerkt, dass beide Schlitten (die Plastikdinger, die das Dach auf und zu ziehen) abgerissen sind ! Was nun ? Kann man das als Anfänger selber austauschen oder sollte da eine Fachwerkstatt ran ? MfG krize
wir wissen nicht, wie gut du in sowas bist, also können wir dir auch nicht sagen, ob du's kannst! jedoch sollte ein mittelmäßig technisch versierter mensch dies reparieren können. hast du denn werkzeuge?
Ich habe Werkzeug und bin technisch relativ versiert ! Nur habe ich "Angst" mehr kaputt zu machen ! Fazit: Mit einer guten Anleitung schaffe ich es
richtig, am fiesta kann man so gut wie alles selbst machen. nur wenn du wenig ahnung hast, solltest du dich nicht ohne hilfe an sicherheitsrelevante teile trauen (bremsen...)! aber du bist das falsch angegangen. deine herangehensweise: 1.fragen ob man's kann, obwohl dich niemand kennt 2.im endeffekt doch selbst versuchen, egal was die user sagen richtige herangehensweise: 1.versuchen 2.heulen, wenn was kaputt geht 3.im forum SUCHEN und wenn das erfolglos bleibt, thread erstellen eace:
Ich habe in div. Foren gesucht, bin aber nicht fündig geworden ! Hätte den jemand eine Anleitung ? Und dann habe ich auch noch ein 2.Problem ! Meine Blinker blinken nicht, sondern leuchten durchgehend. Schalter ich aber das Warnblinklicht an, blinken alle 4 ganz brav ! Defektes Relais ? MfG
dafür brauchst du doch keine anleitung. mach die lenkradverkleidung ab und guck, wie der festgemacht ist. weiß nicht, ob der nur gesteckt wird oder mit ner schraube gesichert wird...
OK, Danke ! Aber noch 1 letzte Frage: Wenn ich das Kombiinstrument abbaue und alle Verbindungen daran löse, kann ja nichts mit dem Airbag passieren oder ?
soweit ich weiß, hat das kombiinstrument keine verbindung mit dem airbag. aber das weiß ich nicht sicher!
Vor allem kannst du das Teil ruhig raus machen, denn da gibt es keine Verbinung zum Airbag. Aber warum willst du das Teil denn ausbauen.?
So, ich war gerade beim FOrd-Händler und habe die Schlitten mit den Spiralen bestellt (Kosten ~35 €). Könnte mir nun jemand eine Anleitung zeigen oder schreiben wie ich die wechsle ? Der Ford-Typ da wollte damit nat. nicht genau rausrücken (will nat., dass ich in die Werkstatt komme ... Kosten: ~65 €). Würde das aber gerne selber machen ! DANKE SCHONMAL ! MfG
naja, ich weiß nicht, ob man von oben daran kommt. ansonsten dachhimmel lösen und das ganze schiebedach ausbauen. dann solltest du es ja wechseln können! mach dich einfach mal ran, die meisten sachen sollten sich von selbst lösen!