Servus Jungs, hab heut nen Fiesta MK4 verkauft, als sich der Käufer das auto angesehen hat und die fahrertür ein 2. mal aufschliessen wollte, hakte es und es liess sich nicht entriegeln. der schlüssel ist schon ein deutlich abgelutscht, aber hatte noch einen 2. neuwertigen. damit gings auch nicht immer. besonders gut rekonstruieren lässt es sich, wenn man aufschliesst, die tür öffnet, die tür schließt und wieder absperrt. wenn man JETZT versucht aufzuschliessen funktioniert es manchmal nicht auf anhieb sondern der schlüssel bleibt nen bisschen hängen. naja lange rede kurzer sinn: habe schliesszylinder (denke nicht dass ers ist) und schloss total eingefettet und hab schön balistol druafgehauen. geht jetzt meiner meinung etwas besser, vielleicht kommts mir auch nur so vor. das blöde ist, das auto ist verkauft und er wills am SA holen. haben ausgemacht dass ich das mit dem schloss noch hinkrieg bis samstag, aber bevor ich jetzt die türverkleidung und schloss etc.pp rausbau (Hab nicht viel zeit die nächsten tage) wollt ich fragen obs da schnelle abhilfe gibt oder ob man irgendwelche ersatzteile braucht. die sufu hat mir nicht geholfen.
bei mir war das schloß unten die ursache, der konnte nicht mehr zwischen auf und zu unterscheiden, war irgendwie ausgelutscht. problem war gelöst als ich auf ZV umgerüstet hab und ein anderes eingebaut hab. ich täte dir ja mein altes anbieten aber naja..