Schloss ausbauen // Sensor Fahrertür offen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Sebastian84, 28. Oktober 2013.

  1. Sebastian84

    Sebastian84 Forums Neuling

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    Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Türsensor der Fahrertür. Gelegentlich wird angezeigt, dass diese offen sei. Dann kann ich das Auto nicht verschließen. ich muss dann die Tür 2-3 auf und zu machen, damit der Sensor merkt, dass Sie wirklich zu ist. ich bin mittlerweile so weit, dass ich weiß, dass ein Mikroschalter im Schloss selbst sitzt. Ich möchte nun hergehen und das Schloss ausbauen und reinigen. Dazu brauche ich Hilfe: Ich weiß wie man die innere Pappe lösen kann, aber wie geht es dann genau weiter? Wie bekomme ich das Fenster gelöst und die Verkleidung dahinter ab um an das Schloss zu kommen? Kann mir das bitte jemand erklären? Hat jemand dieses Problem schon bei einem MK6 gelöst bekommen ohne ein neues Schloss einzubauen? Bin um jeden Tipp / Anleitung dankbar. WD40 ins Schloss sprühen brachte leider keinen Erfolg.
     
  2. RST

    RST Gast

    wo hast den das WD40 hin gesprüht ?
    in den schließzylinder oder ins schloß ?

    damit das zeug wirkt muß man das schloß regelrecht fluten ;)
     
  3. TS
    Sebastian84

    Sebastian84 Forums Neuling

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    Sowohl vorne (von außen) ins Schloss als auch Tür aufgemacht und in die Tür von der Seite rein ca. in Richtung des Schloss. Habe jtzt nochmal was reingemacht und Tür ein paar auf und zu gemacht. Gerade ging es, aber das heißt noch nix. Mal gehts 1-2 Tage dann wieder nicht. Ich werde das jetzt einfach mal jeden tag machen. Hattest Du das Problem auch schon? Hats geholfen? Auf Tür außeinander nehmen habe ich egtl. auch eher wenig Lust :) Früher war das schön einfach, da war nen Kontakt in der Säule den man blank gemacht hat und gut.... Scheiß Technik ;)
     
  4. RST

    RST Gast

    ja hatte ich auch schon aber dank wd40 bislang noch nicht wieder vorgekommen
     
  5. Chakky

    Chakky Forums Profi

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    Leider ist das eine Einheit, Schloss und Signalgeber. Kostet inklusive Einbau eines Schlosses ca 200 Euro beim FFH. Was helfen kann ist die Schlossfalle (das ding an der B-Säule) etwas locker zu machen und paar mm zu verdrehen, so dass das Schloss anders zufällt. Hat bei mir paar Wochen geholfen bis das Schloss dann entgültig defekt war
     
  6. TS
    Sebastian84

    Sebastian84 Forums Neuling

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    Nach einer Flutung mit WD 40 hatte ich 5-6 Tage Ruhe, aber jetzt häuft es sich wieder. Spricht also für einen vergammelten Sensor/Schalter. Evtl doch Schloss ausbauen? Meint Ihr man findet den Sensor und kann den ggf. mal nen Tag einlegen und richtig saubermachen?
     
  7. Chakky

    Chakky Forums Profi

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    Der Sensor ist ein oder mehrer Mikroschalter die da defekt sind, wie bereits geschrieben ist das Schloss ansich geschlossen und eine reparatur nicht möglich oder garantiert mit sehr sehr großen aufwand.
     
  8. TS
    Sebastian84

    Sebastian84 Forums Neuling

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    Ich bekomme das Problem leider nicht in den Griff :( Funktioniert denn egtl. die Fernbedienung weiterhin, wenn ich das Schloss (also den Kasten , nicht den Schließzylinder) durch einen von einem Teileverwerter tausche? Schließzylinder und Schloss sind ja so wie ich das erkenne zwei verschiedene Teile.
     
  9. naja08

    naja08 Gast

    Huhu, mal den alten Thread hochholen...

    Hab den vFL und bei mir spinnt der auch etwas, allerdings nur bei feuchten/kalten temperaturen also im winter.

    hab nun mal ne halbe dose wd-40 (400ml dose) in dem heckklappen schließzylinder und dem schloss+schließzylinder der 4 türen verteilt. leider ohne erfolg.

    da das problem nur sporadisch ist und nur bei kälte, gehe ich davon aus das an ieinem kabel etwas nicht stimmt. (durch wd40 hab ich den rest mal ausgeschlossen).

    wo verlaufen die kabel denn im innenraum von den türen? bzw. wo sammeln sich die 4?

    lieben gruß