Schloss defekt nach ZV Einbau - Versuch ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von IceCap, 16. Mai 2004.

1. IceCap

IceCap Gast

Hi Leutz ...
    hab mich heute mal an dem Einbau meiner Universal-ZV versucht, die hier schon seit einiger Zeit rumliegt. Als ich den Mist dann in die Ecke haun wollte für heute und das Türschloss wieder vebraut habe, hab ich jetzt aber ein Problem.

Ich bekomme die F***ing Fahrertür nicht mehr zu.
    Gestänge sind alles wieder ordnungsgemäß eingehängt, also dachte ich mir, baust das Schloss nochmal aus.

Als ich mir dann alles in Ruhe angeschaut hatte, fiel mir auf, dass der "Schließhebel", der die größere Feder nach unten drückt sich zwar nach unten bewegt, aber dann nicht in geschlossenem Zustand bleibt.

Sprich: Sobald ich den Türhebel außen betätige, ist die Tür offen.

Weiß leider nicht was an dem Schloss jetzt kaputt ist oder nicht, vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tipp oder ein Bild für mich, wie das alles korrekterweise auszusehen hat ... ?
    Eigentlich hab ich an dem Schloss nämlich nichts verändert, ich hab lediglich versucht ein Winkelblech zwischen die Feder und den "Schließhebel" zu bekommen ...

2. TS
    IceCap

IceCap Gast

*schieb* wär wichtig, möcht nicht dauern erst die beifahrertüre aufsperren müssen, bevor ich in meine karre komm

3. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Ich würd sagen... machs dir einfach und besorg dir ne neue schlossfalle vom schratt!
    Oder bau die aus der beifahrertür nochmal aus ud vergleich die beiden dinger gründlich, dabei müßte dir ja dann auch aufallen was an der einen nicht stimmt :)

Scheiß Universal ZVs, hab auch nur ärger damit! :(

Viel Glück
    Postworld

4. TS
    IceCap

IceCap Gast

*schieb* noch andere Ideen ? Ich habs bisher immer noch nicht hingebracht ...