schloss rastet nicht mehr ein beim türschließen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von blade666, 13. Februar 2010.

  1. blade666

    blade666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe folgendes problem:

    beim zuziehen der beifahrertür bleibt diese nicht im schloss hängen. dieser hebel der im schloss sitzt klappt zwar zurück rastet aber nicht ein.

    das ist das erste mal bei -20 grad aufgetreten deshalb dachte ich ok zugefroren kommt ja mal vor. dann enteist ging es auch kurz wieder, nun klappt es aber gar nicht mehr auch bei über 0C°. der einzige weg die tür zu schließen ist sie zuzumachen festgegenzudrücken und dann die tür abzuschließen dann bleibt das schloss zu. hab grade eben nochmal geguckt da ist mir schon so ein kleiner draht entgegen gekommen.
    meine eigentliche frage :
    kann man die die schlossfalle irgendwie tauschen oder muss gleich das ganze schloss raus?
    wenn man das schloss neukauft kann man den bowdenzug abmachen (also der mit dem türgriff). ich habe nämlich so ne universal zv verbaut und hab kein bock die ganze scheisse an nem anderen bowdenzug nochmnal zu verbaun.

    würde mich über hilfe freuen vielen dank

    blade
     
  2. hol dirn gebrauchtes türschlos und bau das ein deine stangen ect. kannste ale übernehmen

    ist bestimmt die haltefeder im schloß gebrochen
     
  3. TS
    blade666

    blade666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    jo alles klar vielen dank werd mir dann mal so ein teil besorgen