schlossproblem die 3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Basti, 27. April 2004.

1. Basti

Basti Forums Inventar

jaja es is schon lustig wenn ich jetzt an mein auto gehe .....so mit 4 schlüssel in der hand ..... :cry:
    naja ne kurze erläuterung wie es dazu kam ......erst ging meine fahrertür nich mehr auf ....ärgerlich aber über die beifahrer tür einsteigen ging ja auch noch :roll: sah zwar dämlich aus aber egal ......
    also ab zum schrott un da stand den en fiesta ... einer für den 2 schlüssel da waren , allerdings mit schaden auf der beifahrer seite so das ich des schloss da nich mehr mitnahm weil ich es als kaputt bezeichnete , un en andere schlüssel für die fahrertür war ja auch nich so schlimm ...dachte ich mir mal >>> un so kam ich zu meinem 1 anderen schlüssel

dann ging mein kofferraum nich mehr auf , das schloss war auch kaputt ....also wieder zum schrotti allerdings war der spender fiestas meines fahrer tür schlosses nich mehr da ....also wieder ein neuer schlüssel >>> aber egal dachte ich mir da auch ...den kofferraum machste eh nich oft auf .......

nun heute die katastrophe ....mein zündschloss ging nich mehr ....und ich stand irgendwo mitten in der pampa ...also hab ich en freund angerufen ...der kam mich holen wir zusammem zum schrottplatz un en neues zündschloss zu holen ( davor haben wir uns noch en anderen freund von mir geschnappt der kfz fritze is da son zündschloss wechseln garnich mal so einfach is ) naja dann ging es los ...bis wir fertig waren waren noch 2 leute kontaktiert worden,da wir zu dämlich waren das schloss zu wechseln ( der grösste witz war noch die idee das der airback los gehen könnte ....aber man macht sich ja sonst keine Sorgen )

naja letztendlich haben wir es das schloss einzubauen ...dafür das keiner wusste was zu tun war waren wir garnich mal schlecht , ok wir haben uns extrem dämlich angestellt ...ich geb es ja zu

ok des musste ich mir jetzt doch mal von der seele schreiben , so ein scheiß mit den dämlich schlössern da

so un nun hab ich 4 verschiedene schlüssel ,kann das einer überbieten ?

was kostet eigendlich en neuer komplett schloss satz ?

2. Hubärli

Hubärli Forums Elite

bei ford unbezahlbar, der mail w81 hat noch einen. du brauchst aber die schließzylinder. bau alle aus und geh zu ford, die passen dir das an.

3. Thumb

Thumb Forums Elite

Respekt. :rofl:
    Glaub nicht, dass das jemand toppen kann, es sei denn, es gibt nen 5-Türer der hinten Schlösser hat.... :rofl: :rofl: :rofl:

Schlüsselbund wie ein Knastschliesser :p

4. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Zu dem Thema mal ne Frage: Bruder hat jetzt auch Türschlösser net mehr aufbekommen und Heckklappe auch, also neue Schlösser bei Ford geholt, Kostenpunkt waren 60 €... nun meine Frage: Wie kriegen wa das Zündschloß ausgetauscht? Haben wir bis jetzt net hinbekommen...

Markus...

5. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Lass die bei Ford doch einfach den Schlüssel vom Zündschloss nehmen und die restlichen Schließzylinder darauf anpassen...

6. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Wozu?
    Schlösser sind alle gewechselt und auf einen Schlüssel, nur Zündschloß muss noch!
    Neues liegt auch bereit!

Markus...

7. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

@basti
    Bau dir doch ne ZV mit Fernbedinung ein.... Clean die Schlösser und gut iss.....;)
    Greetz Sn0oky :wink:

8. kamil

kamil Gast

hallo, bin neu hier

ich krieg meinen verdammten kofferaum nicht auf, der schlüssel lässt sich nur n bisschen drehen und ich hab auch schon einen an diesem schloss kaputt gemacht...

wie habt ihr das hingekriegt?? es ist die rede von schloss auswechseln, aber wie soll ich das rauskriegen? von innen reinkriechen oder wie??

vielen dank kamil

9. Axel04

Axel04 Gast

Das Problem habe ich auch.. hat zum teil ne minute gedauert, bis ich meine heckklappe auf hatte... wenns jetzt garnicht mehr aufgeht, musst du wohl nach hinten klettern und die klappe von innen aufmachen!
    dazu nur die verkleidung hinten abmachen und zum schloss hin führt ja eine metallstange.. an der musst du ziehen und dann hast du die klappe auf...
    aber anstatt da irgendwas zu wechseln hab ich mir ne el. heckentriegelung eingebaut, ist viel praktischer....

10. kamil

kamil Gast

danke für die antwort

und die verkleidung kann man easy abmachen ja?

zu der el. entriegelung... ist die teuer? ist es schwer die einzubauen?
    und wie funktioniert das überhaupt?

11. Axel04

Axel04 Gast

joa, eigentlich schon, bei mir ist sie zwar etwas eingerissen, aber wenn man da mit vorsicht rangeht ist das alles kein problem...

Preis der Heckentriegelung, hm kommt immer drauf an, musst mal hier im Teilemarkt nachtgucken, ich glaube Real GFJ verkauft auch eine, musst ihm mal ne PN schicken...
    Einbau ist auch nicht schwer... in der Klappe gibt es nur 2 löcher wo du den motor festschrauben kannst und ein paar Kabel verlegen ist ja auch nicht die welt...