hey leute ich hebe einen mazda 121 mit einer erstzulassung vom 02/2001! das schloss an der fahrerseite ist kaputt! nicht der schlißzylinder, sondern das schluss was sind unten in der tür auf kniehöhe befinden! ich habe keine zentralverriegelung und möchte nun gerne wissen ab welchem baujahr die schlösser für meinen mazda kompatiebel sind... leider weiß das auf den schrottplätzen keiner so genau! gibt es hier unter euch fachleute? lg gibson555
wird bestimmt eins passen aus nem fofi der genauso alt ist . aber wenn ich mich nicht irre ist das immernoch das gleiche schloß was schon seit 89 eingebaut wurde.:gruebel: past auch eins mit ZV (ohne doppelverriegelung) muß man halt nur den stellmotor der zv weglassen.
auch mit doppelverriegelung ist kein problem. ob die älteren ausm mk3 passen weiß ich nicht so ganz genau, aber wenn dann muß man auf jeden fall den innengriff umbauen. die ab 96 (MK4) passen auf jeden fall. wenn du einen 5-türer hast passen alle, wenn du aber einen 3-türer hast dann sind die bowdenzüge vom 5-türer zu kurz. aber da könnte man das auch wiederum umbauen. je nachdem was bei deinem alten defekt ist.
man kann das schloß auch ohne den bowdenzug und türinnengriff auswechselnund dabei den orginal vorhandenen weiter nutzen und eins mit doppelverriegelung würde ich nicht ohne den zvmotor einbauen!!! weil sonst kann es passieren das die tür mal nicht mehr aufgeht !!!
passen alle von mk4 und mk5 und wenn man nur das reine schloss wechselt ist es sogar egal ob 3 oder 5 türer
die tür muß doch immer zu öffnen sein, selbst wenn die DV aktiviert ist und die autobatterie leer. und kann die DV ohne stromverbindung aktiviert werden?
@ Zerlett ja von aussen mit dem schlüssel kann man dann schon öffnen nur nicht mehr von innen und das kann ganz schön gefährlich sein wenn man dann die tür nicht mehr von innen aufbekommt !!! dv kann ohne strom nicht aktiv werden aber wenn kein stellmotor mehr dran ist dann schon .
so sieht ein türschloß ohne zv aus >>> klick hier http://cgi.ebay.de/Tuerschloss-Ford-Fiesta-Schloss-Links-Tuerschloss-89-2000_W0QQitemZ180459584767QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a043abcff so sieht eins mit zv aus >>> klick hier http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-IV-J...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item439959120e und der weiße stellmotor ist mit 2 schrauben drangeschraubt und beide teile gibt es als einzelteil was mir gerade einfällt ich habe ja sogar noch eins ohne zv rumfliegen und günstig abzugeben.
naja gut.. ich meinte jetzt halt das ding komplett so wies im 2. link ist. klar kann man das auseinander schrauben, aber wenn das selbst scheinbar der verwerter nicht weiß
woher solls der verwerter auch wissen. der hat ja auch kein hirn wie nen PC, bei der modelvielfallt die am markt herscht. alle unklarheiten beseitigt ?