Schmöfers MK6 "Umbau"

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von schmöfer, 24. Juni 2008.

1. TS
    schmöfer

schmöfer Forums Semi-Profi

weiter im text....

die flachen deckel sind da.... Aber falsche geschickt. die sind für die Borbet A gemacht. Leider passen die nicht an die Brock.
    neue kommen also die tage. die hier schick ich zurück :stars:

naja wird schon. dafür hab ich mir jetzt auch nen gewindefahrwerk bestellt. hat mich einfach geärgert das ich ja nun bei den kleneren rädern doch etwas mehr platz im kotflügel habe. sieht rundherum zwar ordentlich aus, aber ich will tiefer :perfect:

wird also demnächst auch ein satz dämpfer mit -35mm wolf federn den Besitzer wechseln können.

2. TS
    schmöfer

heute beim lacker gewesen weil ich passender weise in die fahrertüre nen holzbalken bekommen habe... beule genau im geschliffenen und die runter bis in den normalen lack. 608,32€.....

beulendoc sagte was von doppeltem blech und das es nicht geht.... das wären 120€ gewesen...

AHHHHHHH....

naja, werden sehen was gibt

3. TS
    schmöfer

Moin,

Hat wer von Euch ein gewindefahrwerk von fk? Wenn ja, kann mir einer vorne mal die Daten von der hauptfeder geben? Also Durchmesser aussen, innen und Länge?

4. TS
    schmöfer

hab auf gut glück mal nen satz Rennsportfedern bestellt mit 90KP ... wenn das gewinde da ist mal schauen

wenn ich mal neben garage ausbauen die zeit bekomme baue ich den auspuff nochmal um auf 90mm DTM rohre.

´Tropfenspiegel hatte ich bestellt mit adapterplatten für den jh1, sofort spiegel verklebt, verspachtelt etc... fehlte nur noch füllern. "bau´se mal dran" hab ich gedacht und DANN... die adapter ähneln denen des JH/JD, passen aber nicht. Verkäufer angeschrieben ohne erfolg -FAZIT ab in die ottokiste mit flammneuen spiegeln ---HASS

die M3 Spiegel kommen ab. werde dann die adapterplatten davon nehmen und die gleiche arbeit nochmal mit den anderen NEUEN spiegeln machen die ich ohne adapterplatten gekauft habe. da könnte man echt kotzen!!!
    die tage werde ich dann wohl erstmal die abnehmbare AHK anbauen :hintern: na los - MECKERT!! :finger::D

5. -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

Warum die guten Endrohre nochmal ändenr? MIr hats sogefallen ;)

Spiegel... da ich kein Fan von Tropfen und M3 Spiegeln bin lass ich da ein Urteil aus :D
    Aber mies is es mit den adapter Platten ehrlich...

6. rene 50

rene 50 Forums Profi

willste den fiesta als anhängerauto nutzen?? :perfect:...hatte mir sowas mal überlegt für einen fahradträger oder sowas..

7. TS
    schmöfer

Ja, die platten sind der Hohn.. Kostete ja schließlich Geld....

Da ich ab und an was größeres für hausumbau brauch, mein Motorrad transportieren können will und ab Ca Januar nen kleinen reifenladen nebeanbei laufen lasse ist Platz unumgänglich.

Nen anderen Wagen habe ich zur Zeit nicht mehr, also bleibt nix anderes. Ist aber abnehmbar und somit völlig okay.

8. TS
    schmöfer

endrohre kommen 90mm dtm ran.... die hier sind mir zu brav....

aktuell an den neuen spiegeln dran... läuft...:ja:

9. TS
    schmöfer

erstmal FROHE WEIHNACHTEN. hoffe ihr habt euch reich beschenken lassen oder beschenkt :klatsch:

wollt mal paar bilder posten von den spiegeln. ich find die sehen garnicht mal schlecht aus

Anhänge:

10. -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

Da hast die aber ganz schön bearbeitet damit die äußeren Spiegeldreiecke passend zu den Spiegeln ausschauen.
    Aber schick schick

11. fürstenbergfiesta

fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

anlaminiert?! siht auf den ersten 2 pics nicht so bescheiden aus!oO

optisch wäre es besser, wenn die spiegel direckt an der türe währen!

ab mit den spiegel siht mann ja nichts mehr!

mfg fürst

12. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Die Front is ja mal lecker... wenn man die Golf-Lippe noch lacken würde, sähe se besser aus, als so mancher Fiesta-Tuningschund, den man eigens dafür angeboten bekommt... die Spiegel find ich allerdings nich so geil... aber das is Geschmackssache... ich hätt da originale bzw nur Spiegelblinker verbaut, wenns ausgefallen sein soll...

13. TS
    schmöfer

:) die spiegel hat zumindest zu sehr hoher prozentzahl keiner eben weil die normal garnicht ranpassen.
    dadurch das die etwas weiter nach aussen kommen ist der blick nach hinten garnicht so übel... hab mich auch gewundert.
    ist in den ersten 2 tagen natürlich gewöhnungssache

die golf lippe und schürze sind nur winterzubehör. will was anderes ranbauen. werde ich aber selber machen müssen da mir im moment nix am markt wirklich gefällt...

14. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Find die gehen mal garicht sehen aus wie große elefantenohren am Fiesta. viel zu klobig.

15. TS
    schmöfer

dann täuscht das am bild. die sind nämlich kleiner wie die originalen :hintern::D

16. Röschen

Röschen Forums Stammgast Forenspender

Mir gefallen die Spiegel auch gut!Passen zum Gesamtkonzept! :) Dafür würde ich die Scheinwerfer gegen irgendwas zubehöriges vom vFL tauschen..diese Standlichtpickel sind fürchterlich!

17. TS
    schmöfer

ja, gibt auch schöneres.... hat nur wieder jeder. meine blenden keiner

scheinwerfer baue ich aber ggf nochmal um. kommt drauf an ob mein stoßstangenvorhaben klappt:licht:

da bis jetzt keiner die jdl schürze haben will werde ich die ggf klitzeklein flexen und bissl was zwischenbauen :tea:

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  18. TS
    schmöfer

Abnehmbarer Schweinehaken ist montiert und angeschlossen.Funktioniert und sieht garnicht mal so scheisse aus. Elektrikdose sitzt nicht an der ahk sondern im loch der stoßstange Links. Finde es annehmbar zumal ich drauf angewiesen bin. DSC_0816[1].jpg DSC_0817[1].jpg musste eben mal mit erschrecken feststellen wie lange ich keine großen schritte an der karosserie zwecks heckklappe weitergekommen bin... mann mann mann... scheiß zeitprobleme... eine fast fertig umgebaute klappe steht schon seit 1,5 jahren im keller. ne andere steht daneben... wird echt mal zeit das der fofi mal wieder im alten licht erstrahlt!!!da schäm ich mich ja fast schon für mich selber... tztztztzoh, ggf hab ich den ST-Spoiler abzugeben.... preisangebote werden entgegengenommen

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  19. TS
    schmöfer

hab meine scheinwerfer incl den Blenden im angebot. mehr dazu bei verkäufe.

morgen werde ich mal rangehen und meine haubenlifts montieren - wenn ich zeit finde...

desweiteren überlege ich den fiesta als 2 sitzer zu fahren und mir nen überrollbügel zu bauen später vielleicht nen käfig - je nach platz und dem was der tüv davon hält. für private zwecke (also kein rennsport) geht das normal... zumindest früher :ja:

20. LM Fotografie

LM Fotografie Forums Neuling

Warum willste deine scheinwerfer + blenden los werden? sehen doch super aus? was machste für welche rein?