Schmöfers MK6 "Umbau"

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von schmöfer, 24. Juni 2008.

1. loki

loki Forums Fortgeschrittene(r)

schaut fett aus... allerdings würd ich mir das mit dem tiefen diffusor nochmal überlegen...

2. TS
    schmöfer

schmöfer Forums Semi-Profi

der diffusor kommt ja nicht exakt so tief wie angehalten.... aber in etwa so soll er hin. hab heute nochmal geschaut.

wenn der ne ecke höher sitzt hat man die typische E Kadett optik die ich zum :übel: finde. vorne tief wie sau und hinten passt nen bus drunter. :lenken:das finde ich immer etwas schade....

so ist die linie rundrum in etwa gleich tief... hinten etwas höher als vorn mit der anderen stossi.
    :think::ja:

aber geschmäcker sind zum glück ja verschieden, sonst würde ja jeder nen fiesta wie meinen fahren......... GRÖHL----war nen joke!

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  3. loki

da haste genau den richtigen erwischt... habe 2 e-kadetten... der eine wird derzeit komplett auf fiesta xr2i schürzen getrimmt... noch ne schweinearbeit vor mir...

4. TS
    schmöfer

ja, hab ich eben auch gesehen....lol

zufälle gibt es.... grins--- aber du weißt dann was ich meine. ist ja auch kein persönlicher angriff.... aber da ist es sehr oft sehr extrem mit dem unterschied. vorne 5cm und hinten ü 30cm..... das passt nicht so wirklich.

xr2i schürzen.... klingt gut. wenn ich mich recht entsinne passt das von der breite in etwa, oder.... tu mal bilder....

5. loki

hab ich auch nicht als angriff gewertet... fand ich nur amüsant...

hier mal nen bild der ersten anprobe, etwas ungünstige perspektive, zusätzlich sitzt die schürze nur provisorisch, hatte sie schonmal besser dran. lippe fehlt noch, da wird evtl ne suhe oder ne golf gti lippe drunterkommen, damit der "hund" bissle tiefe kriegt... ausserdem muss ich noch den übergang am radhaus ändern...

heckpartie wird nen puzzlespiel werden...

6. TS
    schmöfer

dann haste ja noch einiges zu tun... bin mal gespannt was du raus machst....

so, hier das versprochene bild von der unterseite der heckklappe. zusätzlich nochmal eins von hinten-langsam sieht man den "ford"-schritt :D

unterkante muss auch noch gepachtelt und geschliffen werden..

7. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

@loki...

nette idee mit den schürzen...sieht aber irgendwie nach US-Look aus... oder da gabs doch mal den Kadett von Chevy....

8. loki

us look?? naja, geht... den du meinst, ist der chevrolet lemans... aber der ist an sich nahezu identisch mit nem normalen kadett... bißchen andere schürzen, grill, heckpartie ist etwas anders (nr-schild unten), der hat nen anderen tankdeckel und paar andere details...

9. ChevChelios

Naja...die US-Karren hatten ja immer (BMW und MB) größere Stossstangen...haste mal ne Seitenansicht?

10. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

die us karren hatten gefederte Stosstangen, deswegen laden die soweit nach vorne aus...

11. dirk1986

dirk1986 Forums Neuling

Also die Heckklappe gefällt mir echt super! saubere Arbeit!
    Ich hätte aber denk ich mal die Ford-Pflaume dran gelassen.. schaut mir fast bissle zu leer aus.. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden! Was noch eine Überlegung Wert wäre ist ein Pinstripe! Hab ich bei mir jetzt auch gemacht und muss sagen dann wirkt das alles gleich ganz anders! Bin echt gespannt wie er fertig ausschaut!
    Auf jedenfall net nur kauft und rangemacht! Find ich top!

12. TS
    schmöfer

sooo leer schaut die klappe in natur garnicht aus.

pinstripe pinsel hab ich mir bestellt.
    also geplantist den obenrum komplett schwarz matt zu lackieren. so ab der seitlichen kante nach oben. der übergang sollte etwas aufwendiger werden, jedoch hab ich dazu im moment ne geistige leere. zeichne hier schon fleißig, komme aber zu einem ergebnis.
    die motorhaube will ich evtl mit echtcarbon überziehen lassen. aber erstmal lack.

13. TS
    schmöfer

da ich grippetechnisch etwas angeschlagen bin und ersmal gesund werden will gibt es nicht sooo viel neues.

habe meine dachhutze angepasst (entgülige form ist noch nicht gegeben!!) und meine neuen spiegel angebaut.

die neue stoßstange läßt seit 2 1/2 wochen auf sich warten :wand: daher davon noch nichts neues.

bilder von der hutze und den spiegeln hier....

14. TS
    schmöfer

fast vergessen.... die die das mit der hutze interessiert. hie paar bilder vom anpassen.

-trennmittel aufs dach, rundrum abkleben um nichts zu versauen

-glasfasermatte aufs dach kleben (hab 2 schichten 350gr wirrfaser genommen)

-dann in die nassen matten die hutze setzen und die angeschliffenen!!! ränder nochmals mit gfk bestreichen.

-wenn es trocken ist die klebefläche unten an der hutze nach wunsch zuschneiden. somit habt ihr dann eine 100proz dachform klebefläche.:peace:

-hutze von innen nochmals mit gfk verstärken damit man von aussen bündig schleifen kann.

:)

15. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Doch bitte keine M3-Spiegel! :hintern:

16. TS
    schmöfer

warum??? so scheiße sehen die nicht aus.....

und für 25€ is besser als original....

hatte nach sowas wie golf 4 optik gescht... aber nix gefunden... also so....:peace:

17. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Also mir gefällt die Lufthutze nicht wirklich.
    Eine auf der Haube hätte, so denke ich, besser ausgesehen.
    Ist aber meine persöhnliche Meinung ...

Und wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das der ganz lautlos beim Fahren ist (Luftverwirbelungen).
    Lackier die A-Säulen in schwarz matt.
    Dann fallen die Zusatzinstrumente nicht so ins Auge.

Gruß
    Mario

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  18. ChevChelios

Irgendwie sehen die viele schwarzen Elemente geil aus...

Ich mach mir auch keine MK6-Spiegel drauf ;)

19. TS
    schmöfer

hatte die hutze schon auf die haube gehalten wo sie gekommen ist... sah für mich nix aus. geschmäcker eben...lol

geräusche kann ich noch nix sagen da ich das teil erst aufklebe wenn der lack drauf ist.---denke aber das der auspuff so laut ist das ich das lüftchen nicht höre...:D

wenn ich die a-säulen schwarz matt mache stehe ich vor dem prob das dann der rest nicht mehr zu den a-säulen passt. wenn da übwerhaupt ne andere farbe drankommt dann das "orange"-wie ford es ja nennt

20. Flo(w)

Flo(w) Gast

sehr sehr schön! wenn ich keinen calypso hätte, würde ich mir auch eine hutze aufs dach kleben! ganz im sinne von "taxi - der film" :peace: