Schmand am heck und keiner weiss warum!!??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von VicTim, 14. Juni 2004.

  1. TS
    VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Also er ragt so ca 0,5 - 1cm aus der hinteren schürze raus.

    Mit der unsauberen Verbrennung kann es dann an den Dichtungen liegen oder net???? (ich bin ganz konfuss)

    Also denke die sollen sich die Zündkerzen an sehen(sind von denen so fastgeknallt, dass ich die ohne ne Nuss nich abbekomme)

    Die lesen das Steuergerät aus und ich sag ihnen se sollen sich die Dichtungen ansehen und mich anrufen wenn die stark runter sind und erneuert werden müssen, damit ich bescheid weiß.

    Wenns dann trotzdem noch schmandet is mein urlaubsgeld fürn Schornstein für umsonst. :jammer: :jammer: :jammer:
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    an den dichtungen kann selbst die werkstatt nix erkennen. Wenn du aber mehr als 120tkm drauf hast und zwischen den ölwechseln deutlich der ölstand abnimmt sind die fällig. An sonsten zieht der HCS gerne öl über dei kurbelgehäuse entlüftung. Mach mal den öldeckel und den schlauch dran richtig sauber und wenn alles nix bring häng den schlauch in ne dose oder flasche (achtung illegal)
     
  3. TS
    VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Also er hat fast 108tKm runter und er hat schon etwas Öl verbaucht (2 wochen jeden tag nach Düsseldorf und zurück ja 74Km).

    Danach kurzstrecken wo er was verloren hat und jetzt beim warmen wetter und Autobahn het er auf einmal wieder öl von alleine dazubekommen (warscheinlich kurzstrekcen schlamm aussem Ventildeckel der wieder flüssig wurde).

    Also wäre es bei 108tKm und keiner Ahnung ob die schonmal gewechselt wurden keine schlechte Investition oder??? (Bin dafür den Nachbesitzern eines Autos alle Reparaturbelege der Werkstatt zu überlassen um die Übersicht zu behalten was gemacht wurde.)
     
  4. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir mal gedacht: Ach machste mal den Auspuff ab, un darer grad ab war, wirder ausgebrannt...wußte nicht dass die Wolle im VSD ist...
    Nun hab ich grad 2 Taktöl dagehabt, das sollte ja eigentlich brennen. Tat es aber nicht. Dann hab ich Benzin reingefüllt und dann gings ab, Puff, Wusch Krach.... zur Info, der Auspuff lag in Sicherheit auf Sand ;-)

    Danach bin ich gefahren, und dann verbrannte das Öl...ich hab ne Qualmwolke hinterhergezogen so wien brennender LKW! Nach 2 Minuten wars Vorbei: Resultat: Das ganze Heck voll mit Öl, egal schön weggewaschen und gut is, aber ich machs nicht mehr ^^

    Wenn der Dreck aus dem auspuff geht, dann könnte man ja schneller fahren ^^ Aber wenn man das Endrohr etwas länger macht?
     
  5. TS
    VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    äähhh wie meinen??? :gruebel:

    Der ESD is serie. Nix mit aqusbrennen oder son käse. wie weit is denn bei euch das endrohr aus der Schürze raus?

    Mein "einziges" Problem:
    140€ sparen und auto immer naqchem waschen schnell versaut
    140€ investieren und vielleicht doch keine Änderung
     
  6. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich hab (noch) den blöden Wasserhahn dran, der kommt aber hoffentlich bald weg...naja meine Heckschürze war ja ne Zeit lang weiß, da war aber auch dauernd Dreck dran.... also ich glaub da hilft nur putzen.... ich hoff mal, dasses besser wird, wenn ein etwas längeres Endrohr dran ist
     
  7. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem damaliegen firmenwagen(Pontiac Transsport 3.8 V6)der hatte auch probleme mit dem öl(naja bei der kilometerleistung von 545000km,ist nicht gelogen) und russ,der verbrande einfach zuviel öl auf der bahn. somit klebte das hinten am heck und an der heckscheibe, der auspuff lag schon fast am boden hat aber alles hochgewirbelt.
     
  8. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    :wink:

    Das Problem mit dem Ruß war damals der Grund für mich ihn zu verkaufen.
    Es liegt definitiv an dem Wasserdampf der bei kaltem Motor durch den Auspuff entweicht und Rußteilchen mitreißt.

    Fahr mal 10km kalte Strecke und dann 700 km warm über die Autobahn mit vollgas und ich garantiere Dir daß die 700 warmen km weniger Ruß machen!!!! (selbst probiert)

    Jeder kalte Auspuff sabbert probierts mal im Stand mit einer alten Socke aus (Tennissocke) es ist halt so

    Ich würde die Dichtungen der Ventilschäfte nicht wechseln lassen wenn der Ölverbrauch unter 0,5 l auf 1000 km liegt. (Kondenswasserverdunstung bei Langstrecke kann das Ergebnis verfälschen)
     
  9. TS
    VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt isses zu spät.....

    Hab ihn eben bei der Werkstatt abgegeben.

    Vielleicht bringts ja doch was.
     
  10. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Wieviel Öl hat der denn so geschluckt?
     
  11. PfungschterBier

    PfungschterBier Forums Profi

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Weiss gar ned was ihr alle habt... Mein Auto rußt überhaupt ned... Von wegen bei Bastuck sei das ned besser... Also ich hatte da nie Probleme mit.
     
  12. totetz

    totetz Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also beim 1.1er ist doch bekannt dass er rußt.
    Aus meinem Serien ESD kommt auch immer schwarze Pampe raus wenn er kalt ist... nur der ist nach unten abgeschrägt.
    Ein 1.1er schluckt ÖL wie Sau und das kommt mit nettem Ruß auch wieder hinten raus.
    Liegt am graden Auspuffendrohr... mit nem Serien ESD kommt genauso soviel Ruß raus, nur halt nach unten auf den Boden und nicht auf Höhe Heckschürze.
     
  13. TS
    VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Gab aber auch serien esd der gerade war wenn ich mich nicht irre.

    Als ich 2 woche lang jeden tag 140 Km gefahren bin hatte ich 2 mal auf min gefahren.
     
  14. TS
    VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Also die Dichtungen sind gewechselt.

    Muss dann mal schauen wie sich das so entwickelt.

    Der Spaß hat mich mit Überprüfung der Motorregelung 133 Euronen gekostet. Hatte eigentlich mit mehr gerechnet.

    Nur Ölwechsel hamse verpennt. Wollte den in einem Machen.

    Aber was mich sehr geergert hat; Die ham mir den ganzen Motorraum mit ÖL versaut. Aufem Luffikasten, dem Hitzeblech vom Abgeskrümmer, aufem Getriebe und aufem Bremsflüssigkeitsbehälter hamse mit ÖL gematscht. :evil: :evil: :evil:
     
  15. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    bremsenreiniger drüber und gut iss :) bevor ich meine Ventildeckeldichtung gewechselt hab ist da auch immer Öl rausgekommen, das hat nicht so gut gerochen wenn der Motor richtig heiß war..dachte immer er würd kaputtgehn ^^