Hallo zusammen, ich wollt eben mal bei meinem 1,1 Fiesta nach dem Öl schauen. Die Markierung war beim Minimum und an der Ventildeckeldichtung ist es feucht. Ist ein bissl Öl ausgetreten. Komisch, weil die Ventildeckeldichtung wurde im November ausgetauscht und Öl gewechselt. Vorher hatte ich noch nie Ölverlust bzw. Öl nachfüllen müssen.... Noch schlimmer ist dieser eklig grün/braune Schleim bzw. Schmierfilm (siehe Bild) im Öleinfüllstutzen. Was hat das zu bedeuten? Der Wagen fährt nach wie vor einwandfrei! Gruß Sergio Uploaded with ImageShack.us
Hm, täglich 17 km hin zur Arbeit über AB, und abends 17 km AB zurück ?!? Fällt das unter Kurzstrecke? Wieviel müßte ich fahren, damit der Schmierfilm weg ist?
Ich würde mal sagen ja......also ich fahre in etwa wie Du jeden Tag 13 km zur arbeit und zurück und habe das selbe problem ABER ich fahre aus jux und dallerei jedes WE auf die BAB ca 100-150 km und es wird besser.Habe auch mal gehört das es am billigen Baumarktöl liegen könnte. mal sehen was die FOFI-Spezis sagen !!! Gruss Björn
Jetzt hab ich es unter dem stichwort "Ölschlamm" auch gefunden, vorher wußte ich nicht genau, wonach ich suchen sollte. Ist dass denn jetzt schlimm? Muss ich was unternehmen (außer die AB-Fahrt) oder kann ich so weiter fahren...?
...es ist nicht schlimm ----->fahren fahren fahren,das der mal richtig heiss wird und dann wirste schon sehen wie es weniger wird !!! mfg Björn
Ölschlamm Hallo , lass erst Mal die Undichtigkeit beseitigen und schaue öfter nach dem Ölstand ; am besten Morgens früh wenn der Wagen über Nacht gestanden hat. Ich empfehle Dir ein gutes Öl und lass den Filter auch wechseln. Es gibt auch von LIQUI MOLY eine Ölschlammspülung und einges mehr. Reinige alle Schläuche und den Ölstopfen , auch das Luftfiltergehäuse von innen ; da ist so ein kleiner roter Gummi drin . Dann reichen Deine 17 km Strecke aus . Viel Erfolg Snowwhite
fahr mal 100km autobahn, sodass der motor richtig schön heiß wird, dann wird da kein schlamm mehr sein,.