Hab grade den ventil deckel abgemacht und bin grade die ventile am einstellen. Weiß nicht ob ich jetzt falsch liegen aber wenn beim ersten zylinder überschneidet muss ich ja am 4ten einstellen nur ist es normal das da noch das auslausventil halb gerückt ist. Am v4ten zylinder? Muss ich das dann soweit hochdrehen bis ich es einstellen kann! Bitte um schnelle hilfe gruß marco! ist der 1,1 liter bj 95
Wenn der erste Zylinder(ganz links, wenn du davor stehst) auf Überschneidung steht(d.h. beide Ventile in dem Takt sind, wo beide auf einer Höhe sind), kannst du den vierten Zylinder(ganz rechts) einstellen. Diese sind dann auch auf einer Höhe und nicht gespannt, weil sie ja Spiel haben. Btw: Immer im kalten Zustand einstellen
auslassventil schließt und einlass ventil öffnet gerade. sind also beide kipphebel leicht runter gedrückt uf zylinder 1 dann. dann kannst auf zylinder 4 einstellen wenn du dir sicher gehen willst dann schau auf deine Keilriemenscheibe unten an der Kurbelwelle und schau ob Motor auf OT steht.
Das habe ich auch gefunden nur es wird ein wenig auf die überschneidung eingegangen! Das sich die kipphebel nich bewegen lassen sollen !
Wenn der erste Zylinder sich überschneidet, sind die Ventile im 4. Zylinder beide geschlossen und damit entlastet. Ist das bei dir nicht so, ist was kaputt
Ventilüberschneidung ist wenn beide Ventile offen ist. Am besten schaust du dir immer das Auslassventil an was gerade offen ist. Dann drehst du den Motor in Uhrzeigersinn weiter. Wenn es fast zu ist öffnet sich das Einlassventil, das ist dann Ventilüberschneidung. Einstellen mußt du dann Zylinder 4 wenn 1 in Überschneidung steht usw. Aufpassen mußt du bei der Ventilanordung da sie AE-AE-EA-EA ist.