schon wieder DZM!! Er ist zum leben erwacht :-)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von derErleuchtete2K, 23. April 2005.

1. derErleuchtete2K

derErleuchtete2K Forums Anfänger(in)

Greetings!

Ich hatte schonmal einen Thread über meinen "inaktiven" DZM gestartet. Leider konnte mir keiner weiterhelfen und hab nirgens einen Fehler finden können, alle Kabel waren i. O. Stecker für DZM-Anschluss war schon im Auto (der Wagen muss auch schonmal nen DZM gehabt haben) usw. Nur leider zuckte das Ding immer nur ganz minimal beim einschalten der Zündung. Aber jetzt läuft er :B: :B: :B: Mein Dad und ich haben heute nen Pollenfilter eingebaut dabei fiel und ein Stecker (Bild siehe hier:

mit nem grünen und nem braun/grünen Kabel auf. Also ran ans Amperemeter und messen! Mein Dad hatte den Stecker beim laufenden Motor gemessen und taaaa daa der DZM lief aufeinmal. Dann haben wir die Kabel gebrückt und alles läuft wie am Schnürchen. Wir vermuten das es ein "Diagnosekabel", da ist ein Metallstift drauf der irgendwas festhält, nur fehlt da was! Anscheinend ist da mal was geprüft worden und anschließend hat der "Stopfen" Beine bekommen??! Jedenfalls gehts jetzt endlich nach langer Suche :D

Greetings
    René :wink:

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

Man glaubt ja nicht, woran's manchmal scheitern kann, es sind die unsinnigsten Dinge...

Dann mal viel Spaß mit Deinem DZM :D

3. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Das ist der Stecker der auf diesen Filter vom Drehzahlmesser kommt. Das ist so ein kleines Dind was da in der nahe an den Kotflügel geschraubr wird!

4. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass diese kleinen Stecker ein erstaunliches Sümmchen kosten?