schon wieder probleme :(

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Bjoern52351, 15. August 2004.

1. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

:cry:

meine endstufe scheint irgendwie einen weg zu haben!
    es ist die eyebrid Y4Y080 mit 4x80W

hab vor paar tagen das front sys ganz normal ohne amp ans radio angeschlossen und danach den sub ganz normal über ch1&2 gebrückt an die endstufe.
    soweit sogut... nur als ichs dann eingeschaltet hab kam nur vorn was und kein bass mehr... ich für 2 stunden das radio rausgenommen und alles war wieder ok

jetzt fahr ich gestern zur arbeit und wollt musik hörn -> wieder kein bass da

die status-led an der endstufe leuchtet rot. laut dem online manual auf eyebrid.com ist das ein kurzschluss der lautsprecher.

ich hab kurzerhand eine andere endstufe angeschlossen und geschaut ob die lautsprecher wirklich schuld sind -> fehlanzeige, es funkt alles wunderbar

hat jmd eine lösung für mein prob? ich hab schon so ziemlich alles mit der stufe probiert was mir eingefallen is...

mfg
    Björn

2. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Wenn die Endstufe immer noch in Protect geht, wenn nur Stromkabel und Remote angeschlossen sind, wird sie wohl kaputt sein...

3. TS
    Bjoern52351

na klasse... aber wie solln die kaputt gegangen sein?

4. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Passiert manchmal... einfach mal abchecken lassen. Der Händler ist für sowas schließlich zuständig.

5. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ja, aber du hast schon alle Kabel genau kontrolliert? Mein Kumpel hatte ein ähnliches Prob weil eben die Remoteleitung nen Macken hatte...

6. TS
    Bjoern52351

was mich wundert is halt, das ich das gleiche prob vor paar tagen schonmal hatte und das ganze nach ner weile wieder funktioniert hat.

ich werd mal die remote leitung checken. ansonsten müsst der das dingen doch eigtl umtauschen, oder? hab die stufe erst knapp 3 wochen drinne

mfg
    Björn

7. vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

kling5t ein wenig nach wackelkontakt im remotekabel. vielleicht kabelbruch?

8. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Wenn das Remote-Kabel nen Wackler hätte, würde sie einfach ausgehen und nicht auf Protect schalten.

9. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Plus und Massekabel, sowie die Sicherungen auf Bruch prüfen. Gerade diese günstigen Rundsicherungen haben an den Kappen gerne mal nen Knacks weg.

Gut zu messen mit nem Multimeter. Auf Gleichspannung schalten und mal bei angeklemmter Endstufe die Spannung an der Endstufe im Ausgeschalteten und Eingeschalteten Zustand messen.

10. TS
    Bjoern52351

hab das remotekabel sowie alle anderen überprüft und auch mal ne andere endstufe drangehangen. mit der funktioniert alles wunderbar. also werd ich morgen versuchen die neue umzutauschen. drückt mir die daumen, dass das klappt :cry: