Hi! Hatte ja Ende März eine große Reparatur, wo u.a. Querlenker, Stabistreben etc. gewechselt wurden. Nun habe ich schon wieder so ein seltsames klappern vorne rechts. Bin ja seit dem erst 4000km, vielleicht auch 5000km gefahren, davon gut 1500km Autobahn. Habe mal mit dem Wagenheber aufgebockt, Stabistreben scheinen fest zu sein, auch so wenn ich an den Rädern etc. gewackelt habe war nichts. Kann ich da selbst noch irgendwas testen/probieren oder muss ich doch mal in die Werkstatt? (evtl. Garantiefall nach so wenig Kilometer / Zeit?)
Zu denen wo alles gemacht wurde wollte ich eigentlich nicht wieder hin (PitStop, weil bauen ne defekte neue Servopumpe ein und haben es erst zugegeben als der Chef von dem einen Ford Autohaus sich das angeschaut hat und dann seinen Sohn bei PitStop angerufen hat) Querlenker etc. wurden in der selben Reparatur gemacht :x
Als Ford-Mechaniker kann ich sagen, es kann sein das das Spurstangenentstücke rechts hin/ ausgeschlagen ist. Oder es wurden die Stabistange bei der Erneuerung beschädigt, so das sie wieder jetzt ausgeschlagen ist. Kann leider keine genaueren Ferndiagnosen machen. Fahr mal zu deiner Werkstatt und las es überprüfen
Schon lange her, dass ich wegen dem Thema hier gepostet habe, hatte bisher auch weder Zeit nochmal zur Werkstatt zu fahren oder hier halt zu posten. War diese Woche Ölwechsel machen in einer kleinen freien Werkstatt, hab den dann gleich gefragt ob er mal nach Querlenker etc. schauen kann. Hat er gemacht, hat gesagt die Querstrebe (Stabistrebe) hat Luft / zu viel Spiel. Sollte unbedingt gemacht werden. Habe jedenfalls dann morgen früh Termin bei PitStop, hoffentlich machen die das noch als Garantie. Müsste ja eigentlich Garantie sein, oder?
Ich habe seid rund 2 Wochen neue Querlenker und Stabistangen drin und seitdem die neuen Stabistanden drin sind knackt es manchmal ein wenig auf der Beifahrerseite wenn ich bremse. Das ist aber nur manchmal und ich denke mal nix weltbewegendes oder?