Schraube am Getriebe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von mayday, 4. Juli 2004.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

is das teil also dafür verantworrtlich das der 5. gang kaum mehr raus geht ?? Bei meinem vorletzten getriebe muste ich da echt gewalt anwenden wenn der gang läner drinn war, am ende war das schaltgestänge total ausgeschlagen und verbogen.

2. Stefan

Stefan Forums Neuling

Manchmal läuft Oel in die "Schraube" hinter den Bolzen (auf die Federseite). Wenn man dann den 5ten auslegen will, wird das Oel hinter dem Bolzen komprimiert, folge davon ist, das der Gang sehr schwer rausgeht. Abhilfe: Schraube raus, den Bolzen auf einer Längsseite abflachen (mit einer Feile), damit das Oel, was sich hinter dem Bolzen auf der Federseite sammelt schön dran vorbei drücken kann. Problem gelöst. Betrifft übrigens auch die andere Rastierung, die für die anderen Gänge zuständig ist. Nur läuft das Oel da nicht so schnell rein, da die Rastierung höher am Getriebe sitzt.

3. Plasma

Plasma Forums Semi-Profi

Servus
    @Scit
    Wenn das ne TORX schraube war, war das die umlenkung für den fünften gang. die muss richtig eingestellt sein.
    Hatte mal Bild reingesetzt, suchen!
    Gruß

4. scitor

scitor Forums Neuling

Find ich cool ;)
    bringt leider nix mehr, das getriebe konntest im 2. und 3. nicht mehr fahren, ist schon'n anderes drin...