Wollte heute meine neue Bastuck Komplettanlage anbauen, aber der Flansch am Krümmer bzw. dessen Schrauben sind so verostet, dass nichts geht. Und das obwohl ich schon 3 Wochen vorher angefangen habe diese mit Rostlöser einzusprühen. Der alte Auspuff war 5 Jahre lang drauf. Schrauben wegflexen ist nicht, da die am Krümmer festgeschweißt sind ..arghh Ich hab echt keine Lust auch noch das Schaltgestänge auszubauen um an die obere Schraube zu kommen. Bin dankbar für jede Idee! Edited by LuLa: Bitte den Titel gemäß unseren Forumsregeln zukünftig etwas präziser formulieren. Vielen Dank!
wenn das ne schraube mit mutter is dann reis sie einfach ab, so is das in 5 min ab und machst halt neue schrauben rein.
Hatte das Problem bei mir auch. Einfach die Bolzen, die da eingepresst sind abreisen oder abschneiden. Dann nimmst du dir eine Bohrmaschine mit einem 8er Stahlbohrer und bohrst die auf. Neue Schrauben durch und fertig ist das Ding. Schaltgestänge oder so muß keins raus, kannst das Flexrohr schon ein bischen biegen. Hoffe ich konnte dir helfen.
Cool danke, sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Um das Problem mit dem Schaltgestänge zu umgehen, könnte ich das Rohr kurz nach dem Flansch durchschneiden und samt Kat ausbauen. Dann hab ich das Dingens in Händen und kann besser arbeiten. So wie ich mir das im Selbsthilfebuch angeschaut habe, ist der Ausbau des Kats wohl nicht sehr schwierig. Edit: Umbau abgeschlossen, ich hab mir das erspart den Kat auszubauen. Ich hab mit einem Autgenschweißgerät die Schrauben rotglühend gemacht und dann abgeschraubt. Das war nur so verostet, weil die Werkstatt normale Stahlschrauben anstatt Kupfer verwendet hatte.