Hallo, ich habe eine Fragen.... Ich habe mir originale Ford Fiesta Ghina Alufelgen für meinen Ford Fiesta MK4 JAS geholt... Bisher habe ich mir den Stahlfelgen gefahren. UND JETZT DAS PROBLEM: Ich wollte gestern Allufelgen draufmachen, was mir jedoch nicht gelungen hat, weil die Schraubenmutter von den Stahlfegen einfach nicht mehr zu schrauben waren. Sie sind einfach viel zu tief in die Alufelge reingegangen, so dass ich die nicht mehr greifen könnte... Ich wollte euch fragen ob ich für diese Alufegen besondere Schraubenmutter holen soll? Vielen Dank für den Antwort! Hier ist das Bild von den Felgen...
Richtig, für die Ford-Alus brauch man spezielle Muttern, die man aber bei ebay oft günstig bekommt. Das Problem liegt darin, dass die Alus keinen eingepressten Stahlring haben, welcher normalerweise das "abdrehen" (abschaben) von Alu beim befestigen verhindert. Die Mutter und ihre Kontaktfläche ist fast doppelt so groß wie eine normale Stahlmutter! :toll:
http://cgi.ebay.de/Ford-Radmuttern-fuer-Alufelgen-16-Stueck-TOP_W0QQitemZ8028561376QQcategoryZ14771QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting Eine Frage.... Sind diese Muttern die richtige???
wenn wir schon beim rad sind. brauch vorne spurplatten und hab gehört das es die längeren bolzen billig gibt bei FK oder so?? wie lang müssen die sein. brauch ca. 10-15mm verbreiterung an der vorderachse. brauch ich bei 5mm(pro seite) auch längerebolzen. und wie sind die den befestigt. hinten gings ja einfach mt der trommel aber vorne??? thx@all