Hi Leute! Jetzt kommt wahrscheinlich eine der dümmsten Fragen *g* Aber ich möchte gerne einen Schriftzug auf die Hutablage! Nun meine Frage, wie mache ich denn sowas? Mit Papier, Folie, Schablonen und dann aufmalen..........? Hat da jemand Ahnung? Sorry für die Frage, will da aber gerne wissen! gruss Benny
Ah ok! Ja das Problem ist, dass ich von den allen Sachen nichts da habe,........Pinsel, Spraydose usw! Das mit dem Nähen klingt gut, aber dann doch zu Umfangreich! Am besten denke ich ist es, wenn ich etwas mache und das als Schablone nehme und mit weißer Farbe ausmale / drüber spraye oder so! Problem ist nur, wenn es mir dann nicht gefällt, ist die Hutablage im .........eimer!
also ich würde ne schablone ausschneiden,und diese mit klebeband auf die ablage babben. dann den rest mit zeitungen abdecken und dann mit dosen lossprayen. das ganze dann ein paar tage an der frischen luft ablüften lassen,und fertig ist das prachtstück
Sieht aber bestimmt nicht schön aus, denn der Lack zieht ja in den Stoff und breitet sich dann unter der Schablone weiter aus. Wenn dann würde ich selbstklebende Folie nehmen, und die richtig derbe andrücken (vorallem die Kanten richtig andrücken mit Fingernagel. Die Folie sollte nicht zu dünn sein, sonst reißt der ganze karm ein. Mit Pinsel geht überhaut nicht, damit macht man das viel zu dick und die Borsten schieben sich schnell unter die Folie, denn du wirst wohl keinen richtig angestrichenen Pinsel haben von einen Lackierer. Fertig geschnizttene Folie bekommt man z.B. von Sign Point (Laden bei und auffer Arbeit) die machen solche Folien, aber billig wird das ganze dann nicht.
kommt aufs lacken an,du musst ja nicht die komplette farbe sofort auftragen,wenn du es ganz schte machst,mit geduld geht das,aber egal......