Schroth Gurte MK3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Rickmaster, 21. Juni 2010.

  1. Rickmaster

    Rickmaster Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mein Kumpel hat sich über Ebay jetz solche Schrothgurte ersteigert.

    [FONT=&quot][/FONT]Jetzt ist die Frage an welchen Punkten werden die im Auto befestigt. Kennt sich damit jemand aus?
    BIn für jede Antwort Dankbar.

    Mfg RIckmaster
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Öhm? Prinzipiell dort wo die Seriengurte befestigt sind. Bzw. hinten bei den Befestigungspunkten der Gurte für die Fondpassagiere. Hat der Hersteller da keine Daten zu auf seiner Homepage ?
     
  3. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Hersteller, Homepage, Hinweise? Das steht alles in der Betriebsanleitung der Gurte.


    Die Beckengurte werden Säulenseitig am Oringalpunkt der Gurte Befestigt

    SW 17

    In der Mitte auf dem Pseudo Mitteltunnel; im Bereich der Gurtpeitsche beide übereinander Legen und Seriengurtpeitsche wieder festschrauben; ebenfalls SW17

    ODER beim Facelift an der Sitzkonsole hinter dem Gurtschloss, sollte nen Gewinde frei sein



    C-Säule; kommen Adapter drann; Metallwinkel! Die Beweglichen mit dem Textilteil dürfen dort nicht verwendet werden. Werden an der orginal Umlenkung der Hinteren Gurte befestigt

    Nicht zulässig ist das anbringen an den Veschraubungen der orginalgurtschlösser unter der Sitzfläche; da ist beim GFJ der Winkel zu steil!

    Elektrik: ( wenns elektrische sind )

    Die Erschütterungssensoren ... liegt dir frei wo du sie anbaust; Zünungsplus abgreifen, 10A Sicherung evtl mit Schalter ( Manuelles Sperren ), dann zum Sensor und von da aus zur Rolle. Masse kommt auf die Karosse

    Hab grad maln paar uralte Bilder von mir hochgeladen
    Mitteltunnel
    B-Säule bzw Schwellerbereich
    C-Säule

    Noch fragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  4. Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    blöde frage, aber ich habs auf dauerplus bei den elektrischen mit nem extra schalter...wenn ich ans radio will, will ich sie elektrisch haben, wenn ich sitze dann starr....

    falsch oder nicht?
     
  5. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Passt schon, bedenke nur: Vergisst du sie starr ( aus ) zu schalten; saugts dir irgendwann die Batterie leer -> drum Zündungsplus ;)
     
  6. Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    das is klar :) wollt nur wissen obs tüv und grün-freundlich ist
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat da noch nie jemand gefragt um ganz ehrlich zu sein, hab immer nur erklären dürfen wie es eingebaut und angeklemmt ist; nachprüfen kanns keiner; ohne das man mir die halbe Karre dafür zerlegt ;)