hallo hab ja vorne schrothgurte drin,wie sieht es aus kann dann hinten noch eine person mitfahren oder ist er dann nur noch als 2 sitzer zugelassen?
wenn hinten die gurte vorhanden sind darf man sich vorne nur noch mit dem standard gurt anschnallen wenn hinten jemand mitfährt, grund ist das diese person in falle eines unfalls nur umständlich bzw gar nicht mehr das fzg verlassen kann wenn vorne die schroth gurte genutzt werden
gut zu wissen, dann muss ich das auchmal machen. mein beifahrer und ich wir benutzen immer die gurte, egal ob 4 oder 2 mitfahren danke für die info
Wie soll das denn gehen dachte die werden hinten am Gurtrollodings befestigt und gehen dann durch die Kopstütze zum Sitz ????? Wie verränken die sich denn ????
Ist echt nicht zu fassen. :roll: Das gilt übrings nur wenn die Schroth-Gurte die an der C-Säule befestigt sind. Ansonsten ist es ein 2-Sitzer. Guckt euch doch mal eure Gutachten und Auflagen genauer an, die haben einen Sinn. PS: Wie fühlt man sich eigentlich als Beifahrer auf der Rückbank wenn man so ein Gurt im Gesicht hat?
öhm ja hab mir die ABE mal kurz angeguggt aber nur ob ich alles richtig befestigt hab.. naja hab gelenkige freunde aufkleber hatte ich keine "mitgeliefert" bekommen, weil ich die dinger gebraucht gekauft hab... man lernt halt immer was dazu siehe sig