Schrothgurte + Vollschalensitze .. Eintragung ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 6. Februar 2005.

1. matsch511

matsch511 Forums Profi

Hi Leutz,

also bin mir mometan nich ganz sicher nachdme ich die Abe von Den Gurten gelesen hab. Hab zwei Automatische Schrothgurte die in verbindung mit meinen Vollschalensitzen in meinen XR2i bauhjahr 90 (1.6l) sollen. Jetz wollte ich wissen ob ich das eingetragen bekomm wenn ich beide Schrotgurte in der mitte mit einer Schraube von Schroth auf die Bohrung der Gurtpeitschen festmache. Also die Gurtpeitschen abmache und dann das loch zum festmachen der Schrothis verwende. Es kommen eh alle originalen Gurte raus und er wird auf zweisitzer umgeschrieben.

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Du mußt die Gurte ja auch irgenwo festschrauben, oder?

Ich würd mir mehr Sorgen bei Vollschalen machen...

3. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

Die Gurte müssen oben an der c-säule festgeschraubt werden da du sonst einen größeren winkel wie 20 Grad zur rückenlehne hast , war bei meinen vollschalen auch so.Wenn die sitze keine lehnenverstellung haben wirst du die nur mit großen mühen bei nem Tuner eingetragen bekommen , Schroth-Gurte müssen auch in die Papiere aufgenommen werden da keine original Gurte mehr da.Sitzkonsolen mussten bei mir auch eingetragen werden , hat alles zusammen so um die 90€ gekostet beim TÜV

4. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

und die stelle der Gurttpeitschen ist die einzige, wo du die gurte befestigen darfst, kannst auch ohne Probleme die gurtpeitschen drinlassen, aber wenn du eh umbaus kannst du die auch mit rauswerfen.

5. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

Die Gurte kommen eh an die C-Säule da ich AUTOMATISCHE habe und die laut schroth nur dort hindürfen. da sonst auch der zugweg des gurtes fast 0 ist. Also der ausziehweg der hinteren rolle fast nicht nötig ist um den Gurt einzuklinken

6. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ja schon, zusätzlich hängen die schweren Rollen ja auch runter, wodurch der gurt nicht gespannt ist und somit würde er später blockieren.. bei 2sitzer ist das ja eh egal.. da find ich c-säule sogar besser