Schubabschaltung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Chefkoch, 15. März 2007.

  1. TS
    RST

    RST Gast

    alle außer vergaser
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Alle Einspritzer im MK3 haben eine Schubabschaltung.
    Genauso wie jedes Auto mit G-Kat was sein anfang der 90er Jahre produziert wurde.

    Patrick
     
  3. TKay

    TKay Forums Elite

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    jo gut. danke.
    dann hat meiner das ja auch :)
     
  4. k!su

    k!su Forums Neuling

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    und bei einer defekten schubabschaltung muss nicht zwangsläufig auch das steuergerät kaputt sein. die schubabschaltung funktioniert mit sicherheit auch dann nicht, wenn mal wieder das kabel vom tps weggegammelt ist...

    bezüglich prüfung der schubabschaltung: meint ihr ich könnte auch eine leuchtdiode parallel zu meiner einspritzdüse anklemmen, und diese in den innenraum legen?
    oder würde das die einspritzdüse beeinflussen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  5. fiprozp

    fiprozp Forums Neuling

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    Vergaser haben erst Recht Schubabschaltung, die arbeiten mit Unterdruck.

    Wenn der Kraftstoff saugen würde bei Bergabfahrt, prost Mahlzeit.
     
  6. k!su

    k!su Forums Neuling

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    bedarf es nicht einer elektronischen regelung für die schubabschaltung?
    wäre mir neu das ein vergaser einen map sensor und so besitzt...
    wenn du mit dem vergaser rollen lässt und der drosselklappenwinkel 0 ist, dann ist nur noch die Leerlaufluft- und eine Leerlaufkraftstoffdüse aktiv.
    aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :D