Schuldanerkenntnis

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 30. Mai 2011.

  1. Hiermit erkläre ich mich schuldig einen goldenen Fiesta GFBT 1.1L BJ.79 mit originalen 45000km unwissentlich und durch Unerfahrenheit bis zur Unkenntlichkeit verbastelt zu haben. Leider ist deswegen heute die Entscheidung getroffen worden das Projekt abzubrechen um nicht noch mehr Nerven und vorallem den Fiesta nicht noch mehr Schmerzen zu zufügen. Das mit den Golf 1 Radläufen ist nicht das was ich will. Der Fiesta ist wohl nicht mehr hin zu bekommen. Werde den Wagen wohl komplett ausschlachten bis auf die Rohkarosse und im Winter mir ein neues Opfer (Fiesta) suchen um dann von vornerein alles richtig zu machen. Glaubt mir, es geht mir absolut beschissen dadurch, aber es ist im endefekt das beste. Ansonsten wäre ich am ende eh unzufrieden gewesen.

    Bilder aus besseren Tagen...
    [​IMG]
    [​IMG]
    ..............
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Also das Geld, was Du wieder in einen neuen Fiesta stecken wirst, kannst Du hier auch investieren. Den Wagen nun für Deine (Entschuldigung) Dummheit büßen zu lassen, finde ich nicht gut. Man kann ja Fehler machen, habe ich auch schon, aber dann muss man auch damit leben.

    Die Kotflügel kannst Du tauschen und die Radläufe hinten lassen sich bestimmt auch wieder retten. Und neu lackieren wolltest Du ihn doch sowieso.

    Der Wagen scheint sonst keine großen Mängel (Rostlöcher etc.) zu haben.

    Also stelle Dich Deinem Fehler und richte ihn wieder. Ich würde es tun.
     
  3. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Die beiden Kotflügel tauschen vorne wäre kein Problem, aber die Radläufe hinten sind glaube ich einfach verloren. Glaube das sollte man einsehen. Dummheit war es den Wagen weg zu geben um die Radläufe ziehen zu lassen von einer Person die ich nicht kenne bzw. wo ich keine erfahrungen vorher gesammelt hatte. Wenn das nicht gewesen wäre, würde ich heute mit den Wagen fahren. Sonst hätte ich doch garnicht an den Wagen rumgeflext!
     
  4. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    es gibt noch etliche anbieter
    die die komplette seitenwand hinten und die kotflügel wie schon fiesta1300s geschrieben hat verkaufen
    ich sehe auch keinen grund ihn zu schlachten und dir einen anderen 1er zu kaufen
    du wärst im endeffekt teurer dran wenn dir einen anderen kaufts
     
  5. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    ach zeig doch mal paar bilder von dem angeblich nicht zu lösenden problem
     
  6. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Nix was für mich zu lösen wäre. Wenn ich den Wagen weggebe um ihn reparieren zu lassen und vorher die Teile alle kaufe bin ich weit mehr los. Aber wer Interesse hat an den Wagen der kann sich gerne melden. Ist für kleines Geld zu haben. Natürlich ohne Überrollbügel, Domstreben und KAW Federn.
     
  7. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    es wird doch irgend einer im forum geben der aus dem pott kommt und dir dabei helfen könnte für den einen oder anderen euro
    die teile einzusetzten
     
  8. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    Wenn du ihn schlachtest trenn mir das windlaufblech sauber raus und die Stehbleche links und rechts .
    Sollte der keine 7 Zoll verbreiterung bekommen ?
    Ich nehme den Wagen wenn der Preis stimmt mail mir deinen Preis und wo und wann ich ihn holen könnte
    Bis dann
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  9. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    Bau doch um auf Z-Pack Verbreiterungen . Dann brauchst du keine neuen Kotflügel oder Seitenteile -
    und hat in Deutschland kaum einer : Picture001.jpg THEMK1.jpg
     
  10. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ...guter Plan!!!


    Grüße
    Chris

    Ach ja: Fehler sind dazu da gemacht zu werden - klug ist nur wer daraus lernt und sie ausbügelt!
     
  11. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Du wirst doch nicht einen Fehler durch einen noch größeren Fehler "korrigieren" wollen....
     
  12. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Leute ich habe einfach nicht die Kenntnisse um das wieder gerade zu biegen. Mehr als nen bischen rumschrauben und lackieren kann ich nicht. Ich hätte garnicht so weit gehen sollen. Ich fang das nicht mehr selber an. Vieleicht will ihn ja einer noch retten oder kann mit seinen teilen einen anderen einser retten. Für mich ist der Zug abgefahren und beschlossene Sache auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. In erster linie muß ich damit klar kommen mit der Entscheidung. Irgendwann wird man es mir verziehen haben :)
     
  13. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Ich würde jetzt auch nicht aufgeben, habe ich damals bei meinem auch nicht getan. Und da hat es Jahre gebraucht.

    Und wenn es jetzt nur die hinteren Radläufe sind, gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1. Auf original 7" umbauen, wobei die Radläufe und das äußere Radhaus eh rausfliegen - da gibts sogar bebilderte Einbauanleitungen
    2. Auf Z-Pack umbauen, da fliegen die äußeren Radläufe auch raus
    3. Auf "Golf" umbauen, da ersetzt Du die Radläufe durch die Implantate

    oder

    4. Du holst Dir Einschweißbleche für die Radläufe und die kleinen Einschweißbleche für den inneren Radlauf - und da spielt es keine Rolle ob es Rost oder "Unwissenheit" war um sie zu ersetzen. Und soooo viel kosten die auch nicht.
     
  14. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Nachtrag:

    Würdest Du nicht am A....... der Welt wohnen, hätte ich gesagt, stell ihn in meine Halle und wir biegen das wieder gerade. Hätte da auch noch 2 äußere Radläufe.
     
  15. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Danke....
    Ich hab einfach nicht die handwerklichen fähigkeiten um das durchzuführen :(
    Es würde alles nur dahin gebraten sein und ich wäre nicht zufrieden ich kenn mich.
     
  16. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Aller Anfang ist schwer.

    Hier hat auch keiner alles von Anfang an gekonnt, gewusst oder sonstwas.

    Und wenn Du in der Werkstatt Deines Vertrauens mal fragst, ob Dir einer helfen oder zeigen kann wie es geht?? Kostet mit Sicherheit Überwindung und was für die Kaffeekasse.
     
  17. TS
    RST

    RST Gast

    habs mir schon fast gedacht :think::übel::sad:
    wer nicht hören will muß fühlen ;)

    http://www.fiesta-ka-forum.de/umbaustories-and-anleitungen-32/the-golden-one-61184/index3.html

    falls noch ein oder zwei einser benötigt werden , bei mir im hof steht noch nen originaler mk 1 xr2 allerdings etwas restaurationsbedürftig !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2011
  18. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja streu noch Salz in die Wunde. Hab nach meiner entscheidung schon ne Träne vergossen und will nicht wissen wie es ist wenn er ganz weg ist.......
     
  19. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Mach den wieder fit,so wie man auf den Bildern sehen kann,ist der Karosseriezustand mehr als OK.Du mußt erst mal suchen um so etwas wieder zu bekommen.2 Kotflügel ,Frontblech und Radläufe hinten können doch wohl nicht das Problem sein.Da haben andere ganz andere Substanzen und machen den wieder frisch.Unsere Mahnungen waren ja gut überlegt,du hast nicht gehört,jetzt mach ihn wieder schön ! Fehler machen wir alle =)
     
  20. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ist schon verkauft und kommt in gute Hände.