wollte mal wissen, welche schwachstellen der ford puma so hat. mus man beim kauf auf irgendwas bestimmtes achten? bzw gibt es nen puma forum?
Im Fordboard hab ich kürzlich auch solche Threads gesehen. Ansonsten halt im PCD-Forum nochmal fragen.
schwachstellen hat der puma nicht wirklich, sondern nur ein paar kinderkrankheiten. - beim öffnen von der kofferraumklappe kann regen in den kofferraum laufen, wenn man die klappe zu schnell aufmacht. - fensterhebermechnik wird nach jahren wackelig und die fenster fahren nicht mehr vernünftig auf. - beim 1.7er muss alle 5 Jahre bzw alle 120.000 km der Zahnriemen gewechselt werden, wird oft vergessen.
Und genauso oft wie das vergessen wird, wird sich auch drüber gestritten, obs nicht alle 10 Jahre oder alle 120tkm sein müssten. Diese Meinung vertrete ich auch...
10 jahre und 120000km hat Ford am Anfang vorgeschrieben, danach wurde der wechselintervall auf 5 jahre heruntergesetzt.
Schätze, er meinte diesen speziellen Wechselintervall. Der 1.4er ist ja ein anderer Motor. Wie bzw wann mussn der gewechselt werden?
Wie schaut das eigentlich Rosttechnisch bei den Puma´s aus? Da ich ja jetzt wieder auf Autosuche bin, würd ich ja gern der Marke treubleiben, allerdings hab ich keinen Bock mehr auf die Braune Pest.
Das neuere Modell ab Baujahr 1999 (siehe Digitacho) soll da etwas besser aussehen als die früheren Modelle. Aber so lang Du bei Ford bleibst, wirst Du wohl auch auf Rost gefasst sein müssen. Is ja auch beim Focus I scheinbar recht schlimm an einigen Stellen. Der Cougar soll bis auf die Motorhaube wohl noch etwas besser dastehen. Mit anderen Modellen kenn ich mich auch nicht so aus. Aber Rost gibts auch bei VW
Hmmm..... Mist, naja dann werd ich Ford wohl untreu werden müssen......Aber bei den anderen Marken gibt es einfach nicht´s was mir wirklich gefällt und erschwinglich ist.
Wer mal die TIS CD von Ford durchgeht wird feststellen das ein Puma wesentlich mehr Rostschutz hat, als ein Fiesta. Die beiden die ich geschlachtet hab, waren beide von 97 und 98, von Rost war da noch nix zu sehen.
Jupp, bei dem Focus (Bauj. 2000) einer Freundin wurden neulich die Türen komplett ersetzt weil die völlig vom Rost angefressen waren. :roll: Beim Fiesta MK5 Sport z.b. hat Ford auch kräftig am Rostschutz gespart wie wir letzens feststellen mussten. Ich denke bei Puma wirds ähnlich sein, evtl. auch unter den Türdichtungen. Ist aber nur ne Vermutung.
rost hält sich in grenzen 98bj mit 00ez einen rost pickel ganz klein aber im radkasten. wenn man vorsorgt hebt der ewig.
Die Antriebswellen gehen bei Pumas über 100000km gern mal kaputt.... Der Rost hält sich allerdings in Grenzen!