eine freundin hat mich heute gefragt und ich wusste nciht weiter, aber vll weiss ja einer von euch was. Ihre Tanknadel fängt sobald sie im Reservebereich ist sporadisch stark zu schwanken an (geht wohl vom letzten strich vor reserve bis kurz vor null). ist das normal? wenn nein, was könnte kaputt sein?
isa normel meine tankanzeige schwankt auch wie se grad lustich is mal hat ich nen vollen tank und kurz darauf isses halb leer nix wildes also immer tanken wenns richtung leer geht
Ist normal... und bei mehr Autos als man denkt... Beim starten geht die erstmal runter dann irgendwann wieder höher, und wenn man den Motor richtig hochdreht geht sie auch runter, steigt dann nach bisschen normal Fahren wieder.
Das liegt unter anderem daran, dass beim Gasgeben der Schwimmer im Tank denkt, dass ordentlich Sprit ausm Tank gezogen wird. Weiß ja nicht, wie die Benzinpumpe da ackert .
ja normal ist das schon aber ich glaube das problem kennt jeder fiesta ka fahrer warum kriegen das die anderen hersteller hin nur ford net :-?
wisst ihr was da hilft ? Nie den tank alle fahren und immer bei halb tanken fahren lol Mfg der MeisterRammler
Naja mir ist noch aufgefallen das es auch an der Motorgrösse liegt wie doll das ist... Bei meinem 1,3er gings ja noch... Aber bei dem 1,6er ist das echt doll... Wenn ich den starte zeigt der mir ungefähr an was ist am Ende der Fahrt noch im Tank habe. Also wenn ich so 40km fahre, und davon 15km vollgas über die Bahn :-?
also bei mir schwankt da nix .... hab allerdings schon den tacho mit dem digitalen tageskilometerzähler dran vielleicht wird da ja das schwanken irgendwie weggefiltert... gruß torsten
lol? was ham tageskm mit schwankender tankanzeige zu tun?? nix einge haben es andere nicht einge sehr doll ander ekaum.. iss alles anders bei jedem fiesta/ka/sonstwas
mein gedanke war, wenn der tageskilometerzähler schon elektrisch funzt haben se sich ja vielleicht auch die arbeit gemacht und da irgendwas zwischengesteckt was dieses geschwanke wegfiltert. gruß torsten