schwarze Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blue_pearl, 1. November 2004.

1. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

war auf die rückleuchten bezogen ;) seitenblinker gibbet keine unterschiede :)

:wink:

2. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

dann is ja gut ich wollt schon sagen......ja du ich hab das selbe problem mit meinem 5 türer. alles nur für dreitürer.....

3. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

habe grade bei den 'uk'ern angefragt, die haben welche für jh1, haben sich auch bereit erklärt sie mir zuzuschicken...nur mirs eingefallen die fahren ja da aufa "falschen" seite....dh nebelschlussleuchte und rückfahrscheinwerfer sind ja vertauscht....also kann man das auch vergessen :evil:

4. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

ja das is blöd. müssen wa wohl noch was warten hm? ich überleg ob ich meine seitenblinker von klarglas in schwarz tausche? was meinste?

5. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

würd ich net machen, mir gefällt klarglas besser!! wirkt meiner meinung nach etwas moderner...die meisten neuen autos haben auch klarglasscheinis....also ich finde das klarglasblinker dem fofi einfach nen moderen schliff noch geben :D

etwas komisch formuliert aber dafür wohn ich ja in den niederlanden :p ich darf das :rofl:

6. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

na aber wenn schon schwarze rüllis dann auch schwarze seitenblinker oder nich? klarglas hat doch bald jeder :)

du kommst aus den niederlanden? cool

7. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

8. Tueti

Tueti Forums Stammgast

9. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

ja die sehen echt gei aus......

hat jemand von euch nen tip für mich, wo ich schwarze rüllis für nen 5 türer her bekomme?

10. emma432

emma432 Forums Anfänger(in)

Zu den englischen nochmal:

Ist das nicht egal? Ich hab davon keine Ahnung, hatte mal nen Freund, der war Polo-Freak :oops: , naja, jedenfalls hatten die dann gerne hinten eine deutsche und eine englische, damit es keinen weißen Rückfahrdings gab. Angeblich war das nicht verboten. Weiß ja nicht, wie schlau so VW-Leute sind.

Hm, achso, wäre nur blöd mit den Kabeln und so, wa? Wieder erst geschrieben, bevor ich nachgedacht habe...

11. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Nein darf man niocht, obwohl die ein e-prüfzeichen haben. dieses e-prüfzeichen gilt jedoch nicht für D.

Hier ein auszug aus einer mail vom TÜV:
    Code:
    . Der Grund ist in der ECE-Regelung 48 für den Anbau der lichttechnischen Einrichtungen begründet : die Nebelschlussleuchte (NSL) muss immer auf der dem Straßenrand abgewandten Seite (maximal in der Mitte des Fahrzeugs) angebracht sein. Bei Fahrzeugen für Linksverkehr ist die NSL auf der rechten Seite angebracht und das wäre für Fahrzeuge, die auf dem europäischen Festland zugelassen werden sollen, unzulässig.

12. Brian Fantana

Brian Fantana Forums Neuling

hm...die lasierten sind geil...aber wieso sind die denn veboten? :x :-?

13. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

ganz klar, ich bin heute hinter einem hergefahren der schwarz lasierte rückleuchten drin hatte.

ich hätt fast nicht gesehen das der Bremst, das sieht dann eher aus wie ein normales "Ich hab das Licht an - Rücklicht". also ein sehr schwaches Licht.

Deshalb sind die verboten, und ich find das auch gut, obwohl sie optisch natürlich nicht schlecht aussehen.

14. Andi666

Andi666 Gast

Also generell kann man nicht sagen dass die verboten sind, ist zwar sehr schwierig die eingetragen zu bekommen aber ein Kumpel von mir hat es geschafft. Er hat sich seine CorsaRüLis profesionell schwarz lasieren lassen und hat vom Tüv die Auflage bekommen sich so komische rote Reflektoren unter die Rückleuchten zu kleben, und die haben es dann auch so eingetragen. Und muss dazu noch sagen sein Licht ist trotzdem noch sehr hell und gut erkennbar. Aber wenn jemand die Dinger mit ner Spraydose oder so zusprüht ist es kein Wunder dass das Licht recht dunkel wird und es kein Tüv einträgt.