Schwarze Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von JoBri20, 12. August 2004.

1. JoBri20

JoBri20 Forums Semi-Profi

Wollte mir eigentlich Nebelscheinwerfer für meinen Fiesta mk4 holen
    bin den zu einen kleinern Ford Werkstatt hingefahren weil sie da 50€ billiger waren. :D
    Habe mich denn aber mit dem Meister unterhalten und er sagte wort wörtlich zu mir ich Zitire. " Da gibst doch auch Schwarze Scheinwerfer für ich glaube ich habe seit 2 jahren welche im keller liegen die sind noch neu und verpackt warte mal hier. :B:
    Jetzt mein Problem er weiß nicht wie viel die dinger gekostet haben und muß deshalb mit seinen steuer berater reden :(. Hat einer von euch den Preis für die Schwazen Scheinwerfer von IN PRO. :wink:

2. Lux

Lux Forums Semi-Profi

gibts glaub ich für 69 euro bei ebay...

3. Piet

Piet Forums Inventar

Ja 69€ kosten die bei ebay zzgl Versand von 5€. Dein Händler wird die aber glaub ich damals teurer gekauft haben, weil die im Preis sehr gesunken sind.

4. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Hab' die Teile für 69 Euro plus 7 Euro Versand bei eBay geholt. Ob die von in.pro sind, weiß ich net. Aber bei denen sind ja auch 2 Jahre Garantie drauf.

5. Zlekno

Zlekno Forums Profi

soweit ich weiß 179€ kosten die dinger beim händler..... also hab letztens in einem alten katalog von eminen tunerfritzen gesehen und der hat direkt gesagt das man da nur noch sehr schelcht dran kommt.... wenn dann nur gebraucht

6. TS
    JoBri20

Nächstes Problem Habe die dinger dran was soll ich saqgen sieht geil aus, aber der rechte scheinwerfer ist ok aber der linke leuchtet zu hoch und die von Ford haben den soweit nach unten geschraubt und er leuchtet immer noch zu hoch und die leuchtweitenregulirung tuts auch nicht mehr. :jammer: :jammer: :jammer:

7. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

geht die leuchtweitenregulierung?
    wenn nicht pole vom kable tauschen,

wenn er immer noch zu hoch ist,
    mit unterlegschraube oder so was in der art nen gößeren zwischenraum oben schaffen,
    dann klappt das schon irgendwie,

oder mach dir nen richtge keilform ;)

8. Zlekno

Zlekno Forums Profi

mach deine haube auf.... schau von oben auf den scheinwerfer und dann müssten da im blech 2 löcher sein und darunter 2 schwarze schrauben am schweinwerfer... die eine ist der winkel und die andre die höhe... einfach mit nem kreuzschraubenzieher dran drehen...... so stellt die ford die scheinwerfer ein...

9. TS
    JoBri20

Leider hat ford mir die scheinwerfer eingestellt aber man kann ihn nicht mehr runter drehen . :jammer:

10. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Dann schließ die Leuchtweitenregulierung an und heul nicht rum

11. TS
    JoBri20

Wenn ich davon soviel ahnung hätte wie anscheinend die meisten hier hätte ich es schon selbst gemacht.Ich habe leider was das angeht zwei Linke hände :oops:

12. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

an die leuchtweitenregulierung (der elektromotor am scheinwerfer)
    geht einkable mit zwei leitungen,
    die schliest du andersrum an, wie das nun der fall ist,
    dann müßte es klappen!

13. TS
    JoBri20

Danke ich habe es verstanden :B: :B: :B: :wink:

14. TS
    JoBri20

Habe leider immer noch ein problem habe keine zwei sondern drei kabel ich hofe ihr könnt mir helfen :wink:
    es tut mir leit das ich keine ahnung habe :oops:

15. MoSo

MoSo Forums Semi-Profi

hab se gerade eingebaut, du musst glaub ich nur, links mit rechts vertauschen, mitte bleibt. aber sowas könnte man auch selber herausfinden.
    kannst die kabel einfach aus der halterung rausziehen, musste nit abknipsen!

16. fordfan

fordfan Forums Neuling

Hi,
    du musst wegen der leuchtweitenregulierung die beiden äußeren Kabel tauschen, ich habe die damals mit der kleinen Nadel aus den Stecker gedrückt und dann wieder rein.

Wegen der Höhe hatte ich auf der Fahrerseite dasselbe Problem. Bau den Scheinwerfer mal aus und löse die 5-6 Klammern von dem Gehäuse, damit du den Glasdeckel abnehmen kannst.

Dann vorsichtig die "Platte" mit den Birnen rausnehmen, die ist an 3 Punkten eingeklippt. Es gibt oben einen Stift, über den auch von außen die Höhe eingestellt werden kann. Da einfach die Schraube rausdrehen, eine ca. 6mm längere nehme, Unterlegscheiben oder kleine Muttern zwischenpacken und alles wieder zusammenbauen.

Durch die Verlängerung des Haltebolzens wird der Scheinwerfer weiter nach vorne/unten gekippt und alles passt wieder.

:)

17. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Ansonsten schau doch mal, ob du den scheinwerfer überhaupt richtig eingebaut hast. Hatte bei meinem MK3 den auch mal nicht richtig eigesetzt und der leuchtete 10km weiter.

18. MoSo

MoSo Forums Semi-Profi

so hier nochmal n genauses bild wie man die LWR anschliesst :)

qualitativ sind die scheinwerfer ja eher solala, musste schon ein komplettes paar umtauschen und werd erst heute sehen ob alles bei den neuen klappt, ganz prikelnd find ich immer die fummelei um die LWR einzurasten :B:

19. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Bei meinen schwarzen Scheinis ist es auch so, dass der auf der Fahrerseite bissl zu hoch leuchtet und die LWR net funzt. Heißt das, die ist gar nicht kaputt? Weil ich mich gewundert hab', dass die auf der Beifahrerseite geht und die andere net?!?

20. MoSo

MoSo Forums Semi-Profi

war heut einstellen lassen, fahrerseite ist mal wieder zu niedrig auf max. höhe, supertoll sowas. schrott.