Schwarze Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Homer, 16. August 2004.

1. Homer

Homer Forums Semi-Profi

Hallo,
    Würde gerne meine Scheinwerfer schwarz tönen indem ich sie wie bei Fiesta-Page mit Folie innen beklebe. Nun weiss ich aber nicht wie ich das Glas abbekommen solle. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Suchfunkion habe ich schon benutzt habe aber nicht das gefunden wonach ich gesucht habe.

MFG
    Homer

2. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Probier mal www.nierenspender.de kann mich dunkel daran erinnern, dass da auch was davon stand.

Ciao Luciano

3. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Da ist ne Anleitung, aber die Gläser mit Heißkleber wieder draufzukleben, das wäre mir nun doch zu heikel.

4. Lympo

Lympo Forums Inventar

kleb doch einfach die seiten von außen schwarz ab.... halt nicht das was man vorne sieht, sondern die stellen, die von der haube verdeckt werden.... das verleiht dem ganzen eine schwarze optik...

5. Luciano

Naja also erstens kostet ein neuer Scheinwerfer am Schrott auch nicht die Welt und zweitens könnte man das doch guten Gewissens noch mit Silikon abdichten.
    Was haben denn die Leute gemacht, die diese Aktion schon hinter sich haben?
    Vor allem wär mal ein ´Photo geil, ob das gut aussieht, habs beim GFJ noch nie gesehen.

Ciao Luciano

6. Lympo

Lympo Forums Inventar

naja, also du brauchst auf jedenfall dann auch noch passende blinker...

desweiteren kann ich dann nur für dich hoffen, das die Polizei dich nie erwischt.... weil das ganze sowas von nicht zulässig ist...

7. TS
    Homer

Homer Forums Semi-Profi

Also bei Nierenspender steht das gleiche wie bei Fiesta Page...
    Mir geht es ja darum das Glas abzubekommen. Das mit den abdichten ist alles kein Thema und um Tüv mach ich mir auch keine Gedanken.
    Hat denn keiner eine Idee wie das blöde Glas ab bekomme???

8. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

rausbrechen, danach kanns aber sein dasses kaputt ist.

mit nem Teppichmesser (sehr scharf musses sein) dauernd langfahren, bis man das Glas abmachen kann

oder mit ner Trennscheibe am Dremel

Leichter ghts wenn du je 2 Scheinis kaufts, dann kannst du je bei einem das glas und den hinteren Teil kaputtmachen... ist aber kostenintensiver, ich glaub mit nem Dremel gehts am besten

9. schrauber6

schrauber6 Forums Neuling

ich hab mir zwei scheinwerfer genommen(also praktisch vier), bei den einen das Gehäuse und bei den anderen das Glas kaputt gemacht so das ich nachher wieder ein genzen habe.

Hab's so gemacht weil ich hab alles versucht es heile auseinander zu bekommen mit allen trix wie im Backofen legen oder sonstiges, ging aber nicht.

10. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Also ich hab die im Backofen auf gemacht.. Das hat recht gut geklappt... Erst alle plastikteile abmachen, dann halt innen Ofen damit.. ca 10-15 min bei knapp 150grad... kannste ja einfach testen, ob das glas sich bewegen lässt.. wenn nicht, wieder rein damit... Also das funzt auf jeden Fall...

Mfg Basti

11. Luciano

@schrauber6
    Sind deine jetzigen Scheinis schwarze? Weil irgendwie erkenn ich da keinen Unterschied.

Ciao Luciano