Schwarze Scheinwerfer???!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta_sport, 19. November 2009.

1. Stuki

Stuki Forums Profi

sieht ganz gut aus... ich hab auch noch ein paar scheinwerfer in der garage liegen... vllt probier ichs auch mal. bringt mir zwar am ende nichts weil ich kein fofi mehr hab ... aber man kann se ja wenns gut geworden is bei ebay reinsetzen :D

2. TKay

TKay Forums Elite

nicht schlecht. ganz shcön dunkel letztendlich.....

3. Taffi

Taffi Gast

4. Spectre

Spectre Forums Fortgeschrittene(r)

Hey Taffi,ich habe noch einen Satz schwarze Scheinwerfer liegen mit schwarzem Fadenkreutz in der Mitte.Wir tauschen einfach,gibst mir deine
    Morrette Doppelscheinis und du krigst meine schwarzen:D
    ABE kannste vergessen,sicher n fake,kopie oder oder.....

5. diese ABE ist von nierenspender, da gibts eine für eingefärbte scheinwerfer

6. Taffi

Taffi Gast

:kratz:äähhhh..........NEIN (Die Morettescheinis werden nie im Leben verkauft)

Habe ausserdem noch ein paar Sätze von den schwarzen Scheinwerfer liegen ;)..........will nur wissen wie er die bei ebay mit ABE verkaufen kann.

Ahhh...okey.
    Danke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2010
  7. TKay

TKay Forums Elite

wer hat noch alles schwarze scheinwerfer? stellt doch gleich mal bilder rein, die es noch nicht gemacht haben. meine sind mittlerweile auch fertig

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  8. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Die "universal" ABE für anders eingefärbte Rückleuchten ist eine Fälschung und nicht gültig.

edit - Bilder:

MfG Flo

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  9. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Was ich mich frage.........wenn man eine von 4 Reflektionsflächen schwarz färbt....sollte sich das im Lichtbild nicht bemerkbar machen ?
    Auch wenn es "nur" die untere ist....das Licht wird ja an allen Seiten hin und her geworfen, und das vorher im Labor des Herstellers berechnet passend zum Streuglas etc.....

10. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Ich hatte das Gefühl das Licht wäre nach Einbau der Schwarzen Scheinwerfer schlechter, sprich dunkler geworden. Habs aber nur mal an einem Samstag ausprobiert und dann wieder auf normale Scheinwerfer umgebaut.

11. Taffi

Taffi Gast

Ich habe Lampen mit 50% mehr Licht in die Scheinwerfer gebaut.......nu habe ich trotz schwarzer Scheinwerfer mehr Licht ;)

(Man kann den Reflektor auch rauspolieren...dann erhällt man dort eine extrem glänzende schwarze Oberfläche die dann immer noch reflektiert)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2010
  12. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

wie meinst du das mit dem rauspolieren? genauso wie felgen schwarz poliert werden?

13. TKay

TKay Forums Elite

also bei mir ist es irgendwie genau so hell wie zuvor, ich merke keinen unterschied. liegt womöglcih daran, dass der schwarze aufkleber den ich statt schwarzem lack raufgeklebt habe, laminiert ist und besonders gut glänzt.

14. Taffi

Taffi Gast

Man kann die Fläche, die man schwarz haben will, mit Schleifpolitur polieren......
    Diese wird dann nach kurzem polieren schwarz glänzend.

15. war von euch jemand schon damit beim tüv, oder ist von der polizei kontroliert worden?
    was wurde wegen den scheinwerfern gesagt?

@FiestaXr
    du meinst doch eingefärbte scheinwerfer oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2010
  16. Flo(w)

Flo(w) Gast

egal, es gibt keine abe für in irgendwelcher art veränderte frontscheinwerfer beim gfj

17. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

ob Scheinwerfer oder Rückleuchten es gibt keine ABE oder Gutachten für selbstgefärbte Teile.

MfG Flo

18. TKay

TKay Forums Elite

nein und nein.
    1. zum tüv bau ich wieder meine originalen ein. meine geschwärzten hab ich vorher extra vom schrottplatz geholt.

2. nein bin bislang noch nicht kontrolliert worden, obwohl mir shcon 4-5 mal die cops entgegen gekommen sind. dabei hatte ich sogar meine weißen LEDs im standlicht an , das hat die nich gekratzt.

falls sie dich anhalten und sich deine scheinwerfer angucken, ist es wichtig, dass man nicht sehen kann, dass sie nachträglich geklebt worden sind! kleberille beim zusammenkleben am besten schön glattziehen (mit einmalhandschuh den finger drüberziehen)... mein sikaflex ist auch schwarz, da fällt es dann noch weniger auf :ja:

ansonsten, falls sie nach ABE oder eintragung oder so fragen, einfach vorne das E-zeichen zeigen, das verschwindet beim schwärzen ja nicht. :hintern:

wenn du pech hast , kennen die sich damit aus und du hast ne geldstrafe am hals :finger:

ist also schon irgendwo ein risiko damit rumzugurken.

19. kleberille?

20. Flo(w)

Flo(w) Gast

jo, der platz zwischen glas und kunststoffscheinwerfergehäuse