Moin Leute. Seit einiger Zeit kommt bei mir aus dem Auspuff eine schwarze Flüssigkeit. Sie ist leicht schmierig. Der Endtopf wurde erst vor ca. einem Monat gewechselt! Meint ihr das irgendwas anderes am Auspuff kaputt ist? (Ich habe zeit gestern auch leichten Abgas geruch im auto selbst) Ich habe einen MK3 1.3l Hier mal zwei Fotos (sorry für die Qualität)
Dann empfehle ich dir einmal im Monat auf die Bahn und die Kiste freihusten.. also mal 100 Kilometer Kitt geben.
So....bin mal eben Autobahn gefahren! Danach habe ich ein bisschen Öl nachgefüllt und diese weiße schmiere aus dem Einfüllstuzen geholt.... Jetzt dreht er mit 2000 umdrehungen und ist ziemlich laut....kann mir bitte jemand helfen!
fahre auch viel kurzstrecke, aber einmal im monat gehts immer auf die bahn und dann 2x 100km vollgas vllt solltest du öfter mal so ne lange strecke fahren... was heißt , "er dreht mit 2000 umdrehungen"? kommt der nicht drüber???
Habe das schon behoben......Hatte den Luftfilter vorhin einmal runter und habe vergessen einen Schlach wieder ran zu stecken......
Laß mich rechnen. Das sind 1200 km im Jahr, das wären dann bei einem GFJ BJ 1990 bis heute 24.000 unnötig gefahrene km. Bei einem Verbrauch von sagen wir mal 10 Liter/100 km bei Vollast (ist einfacher zu rechnen) ergibt das dann 2400 Liter unnötig verbrannter Sprit und beim aktuellen Preis für einen Liter Super von ca. 1,40 €: 3.360 € beim Fenster rausgeworfenes Geld. Mir zeigt das wieder, daß Benzin immer noch viel zu billig ist...
deine rechnung hat nur einen haken.... du rechnest mit einem spritpreis von heute, was hat der sprit 1990 gekostet also vor 20 jahren?? mfg Ich
Wenn ich das hier zugrunde lege: http://www.spritkostenrechner.de/uploads/pics/benzinpreise_03.jpg dann hätten wir 1990 von ca. 0,60 €, das ist auch das was ich noch so ungefähr im Hinterkopf hatte. Wenn wir dann als einfaches Mittel mit 1,00 € rechnen (0,60 € + 1,40 € = 2,00 €, 2,00 € / 2 = 1,00 €) dann sinds immer noch ca. 2.400,00 € sinnlos verbrannter Sprit. Und ich will von Euch hier keinen mehr über zu hohe Benzinpreise jammern hören...
Wie auch immer! Sobald ich in Bremen bin werde ich wieder öffter Vollgas geben können.......hier auf den Landstraßen sind einfach so viele Traktoren