Schweissarbeiten an der Karosserie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von NordfrontFiesta, 12. November 2004.

1. Nabend alle zusammen!
    Mal ne ganz blöde Frage, wie ist denn das wenn ich mit nem Elektroschweissgerät mich an der Karossierie Erde, was ich ja muss wenn ich das basteln will???
    Ich meine ja nur...weil so viele Minusleitungen dran klemmen...ist warscheinlich nicht so witzig oder? :D
    Kann da auch bei ner abgeklemmten Batterie was passieren?
    Gruß aus dem hohen Norden!

2. m.web

m.web Forums Mythos

Ich denk da dürfte nichts passieren, selbst wenn die Batterie angeklemmt ist, da das ja ein anderer Stromkreis ist. Aber mal ne andere Frage: Bekommt man mit so einem Elektroschweißgerät überhaupt saubere Nähte hin? Bei dem was ich hab lässt sich der größte Teil wieder mit nem Hammer abschlagen, ist das normal oder hab ich falsche Elektroden?

mfg
    m.web

3. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

Auto würde ich nur mit Schutzgas schweißen und Nähte zieht man an der Karosse sowieso nicht , sondern man punktet nur an sonst verzieht sioch sofort das ganze blech , ist ja nur 0,8mm stark.

4. Scheibo

Scheibo Forums Semi-Profi

eben, wo willst du denn da mit elektroschweissgerät ran? da haust du doch sofort das blech durch.... :dudu:

5. m.web

m.web Forums Mythos

Ich hab ja auch noch nie am Auto geschweisst, deshalb frag ich.

6. Piet

Piet Forums Inventar

Dann üb erstmal an unwichtigen Sachen, sonst sind deine Teile schneller kaputt als dir lieb ist. Oder du lässt es machen von einen der das kann.

7. m.web

m.web Forums Mythos

Ich hab vor, demnächst nen Schutzgasschweißkurs zu machen. Ich hoff das klappt dann.

mfg
    m.web

8. TS
    NordfrontFiesta

NordfrontFiesta Gast

Also eigentlich will ich nicht direkt an der Karosserie arbeiten, wie z.b. an der Haube oderso, sind eher die Grundträger, evtl. will ich mir selbst ne front anpassen, was für eine genau weiss ich noch nicht, desswegen würde ich evtl. die Halter der Stoßstange n bisschen bearbeiten!
    Steht aber noch in den Sternen. :D